AIDA Cruises sein umfangreiches Kinderangebot noch einmal um etliche Attraktionen erweitert. Für die kommenden Ferien stehen exklusiv entwickelte Spezialangebote auf dem Programm, mit trendigen Themen wie Kampfkunst, Freestyle, Konzerte und Kinderhelden.AIDA Cruises sein umfangreiches Kinderangebot noch einmal um etliche Attraktionen erweitert. Für die kommenden Ferien stehen exklusiv entwickelte Spezialangebote auf dem Programm, mit trendigen Themen wie Kampfkunst, Freestyle, Konzerte und Kinderhelden.

AIDA Cruises sein umfangreiches Kinderangebot noch einmal um etliche Attraktionen erweitert. Für die kommenden Ferien stehen exklusiv entwickelte Spezialangebote auf dem Programm, mit trendigen Themen wie Kampfkunst, Freestyle, Konzerte und Kinderhelden.

Hiphop zum Toben oder melancholischer Pop: Deine Freunde – die coolste Kinderband der Welt, die beliebte Sängerin Yasmin K. und die Band Johna kommen für Konzerte an Bord, die nicht nur die Kids zum Tanzen bringen werden. Außerdem gibt es coole Workshops. Gemeinsam mit Johna finden Kids und Teens heraus, wie man sich ganz natürlich in Szene setzen kann. Sie entdecken ihre Stimme, singen ihren Lieblingssong und nehmen ihn im mobilen Tonstudio auf. Yasmin K. wird in spannenden Workshops eine gemeinsame Performance mit den jungen Talenten entwickeln und mit ihnen auftreten.

Das gab es noch nie: American Football auf einem Kreuzfahrtschiff! Unter Anleitung von Timothy Speckman, dem Cheftrainer des Football-Bundesliga-Teams Hamburg Huskies, können Kids an Bord die Basics des in Deutschland immer beliebter werdenden US-Sports erlernen. Die United Freestyler begeistern auch 2018 wieder an Bord von AIDA mit außergewöhnlicher Ballakrobatik, spektakulären Moves und einer atemberaubenden Show. In ihren Workshops können sich kleine und große Fußballfreunde fantastische Tricks und Jonglagen aneignen und mit jeder Menge Fußballspaß nicht nur an Bord ihre Zuschauer beeindrucken.

Im Präventionsprojekt “Kleine Helden” lernen Kinder ab 5 Jahren mit jeder Menge Spaß, Spiel und Bewegung, wie sie sich in Gefahrensituationen richtig verhalten und wie sie stark und sicher auftreten. Aber auch große Helden und junge Erwachsene kommen nicht zu kurz. Es gibt Aufklärung und Tipps & Tricks in Sachen Cyber Grooming und Belästigung.

Der deutsche Schauspieler Patrick Bach liest an Bord von AIDAblu für kleine und große Gäste auf unvergleichliche Art seine Highlights der Kinderliteratur. Bach spricht u.a. die deutsche Stimme des “Kleinen Dachs” bei “Yakari”, synchronisierte den heldenhaften Hobbit “Samweis Gamdschie” in “Der Herr der Ringe” und war in zahlreichen Hauptrollen im Fernsehen zu sehen, z.B. in “Silas”.

In Zusammenarbeit mit dem SAE Institute, einem der größten Medienausbilder weltweit, bietet AIDA den Kids und Teens an Bord von AIDAprima und AIDAperla in den Ferien ein vielseitiges und spannendes Programm in Mediengestaltung an. Pro Reise werden bis zu 18 Workshops angeboten, wie Regie führen, Musik komponieren, Gameprogramming und Animation. Auf AIDAmar erklären echte Profis von Tinkerbots die spannende Welt der Robotik.

Alle Infos zu den Familien-Specials sind auf www.aida.de/aidaplus

Von Ingo