Die Disney Dream

Im März 2016 wurde von Disney Cruise Line bereits der Bau von zwei neuen Schiffen angekündigt. Die Neubauten sollen bei der Papenburger Meyer Werft gefertigt werden und sollen 2021 beziehungsweise 2023 fertig gestellt sein. Jetzt wurde ein weiterer Neubau angekündigt.

Das angekündigte dritte Schiff der neuen Baureihe soll im Jahr 2022 in Dienst gestellt werden und wird somit zwischen den bereits bekannten Neubauten eingefügt. Alle drei neuen Kreuzfahrtschiffe sollen umweltfreundlich mit LNG (Liquefied Natural Gas / Flüssiges Erdgas) betrieben werden und speziell für Familienurlaub ausgelegt sein. Die Neubauten sollen eine Tonnage von 135.000 BRZ und 1.250 Kabinen haben. Mit den drei neuen Kreuzfahrtschiffen verfügt Disney Cruise Line dann über eine Flotte von insgesamt sieben Schiffen.

Weitere Informationen unter www.disneycruise.disney.go.com