Der bekannte TV-Moderator Peter von Sassen wird Cruise Leader für Iceland ProCruises auf der OCEAN DIAMOND, für die es günstige Frühlingsangebote gibt

Der bekannte TV-Moderator Peter von Sassen wird Cruise Leader für Iceland ProCruises auf der OCEAN DIAMOND. Der Fernsehjournalist, Filmemacher und Redaktionsleiter hat die Arktis und Antarktis zahlreiche Male bereist und seine Erfahrungen in Büchern, Artikeln und Multimedia-Reportagen festgehalten. „Ich bin von der Qualität und der Ehrlichkeit des Produktes überzeugt. Iceland ProCruises bietet eine Reise an, die einen hohen emotionalen Gegenwert bietet. Wir wollen an Bord der OCEAN DIAMOND nicht einfach Dienstleister sein – unser Team möchte eine persönliche und zugewandte Beziehung zu den Passagieren aufbauen. Dies zu verwirklichen, darin sehe ich meine Hauptaufgabe“, so der bekannte TV-Moderator, der lange Jahre beim NDR zu sehen war.

Der Island- und Grönlandspezialist Iceland ProCruises erweitert zudem sein etabliertes Schiffsreisenportfolio und fördert das Geschäft mit neuen Frühlingsangeboten. Neben günstigen Garantie-Kabinen entfallen zu ausgesuchten Reiseterminen die Einzelkabinenzuschläge. Ganz neu in das Programm 2019 wurde eine fünftägige Kurzreise entlang der Westküste Islands aufgenommen. Im Fokus der Reise stehen die Themenfelder Nordlichter und Wale. Das Hauptprodukt, die Umrundung Islands mit zehn Häfen, wird an acht Abfahrtterminen von Mitte Mai bis Mitte September angeboten. Die Reise beginnt und endet in Reykjavik. Stationen auf der Umrundung sind die Häfen Stykkisholmur, Isafjördur, Siglufjördur, Grimsey, Akureyri, Husavik, Seydisfjördur, Djupivogur und Vestmannaeyjar. Die zehntägige (neun Nächte) Reise ist bereits ab 3.520,- Euro p. P. in der Garantie-Kabine buchbar. Die Seereise „Island Umrundung Express“ führt ab / bis Reykjavik in sieben Nächten auf der OCEAN DIAMOND rund um die Insel. Angelegt wird auf der Expresstour in Stykkisholmur, Isafjördur, Akureyri, Husavik, Djupivogur und auf den Westmännerinseln. Die Reise vom 15. bis zum 22. September ist bereits ab 2.860,- Euro p. P. in der Garantie-Kabine buchbar. Zu den Naturwundern der Westküste Grönlands geht es vom 20. bis zum 31. August von Kangerlussuaq über Uummannaq nach Ilulissat, ehe die Route weiter über die Westmännerinseln nach Reykjavik führt. Die zwölftägige Reise (elf Nächte) kann bereits ab 4.920,- Euro p. P. in der Garantie-Kabine gebucht werden.

Die fünftägige Kurzreise Nordlichter und Wale führt die Gäste an Bord der OCEAN DIAMOND von Reykjavik nach Stykkisholmur, Isafjördur und Husavik, von dort geht es per Inlandsflug zurück nach Reykjavik. Die Reise wird vom 16. bis 22. September und vom 22. bis 28. September angeboten und ist bereits ab 1.055,- EUR p. P. in der Garantie-Kabine verfügbar.

Weitere Informationen unter www.icelandprocruises.de.