Mehr als drei Millionen Menschen haben in diesem Jahr die Kieler Woche besucht. Das sind genauso viele Gäste wie im vergangenen Jahr.Mehr als drei Millionen Menschen haben in diesem Jahr die Kieler Woche besucht. Das sind genauso viele Gäste wie im vergangenen Jahr.

Mehr als drei Millionen Menschen haben in diesem Jahr die Kieler Woche besucht. Das sind genauso viele Gäste wie im vergangenen Jahr. Mehr als 2200 Veranstaltungen standen auf dem Programm des größten Sommerfestes im Norden Europas. Das zehntägige Spektakel, das in diesem Jahr von Freitag, 15. bis Sonntag 24. Juni dauerte, ist das weltgrößte Seglertreffen. Bei den Segelregatten gingen 4000 Sportler aus 60 Nationen mit mehr als 1900 Booten an den Start. Bei der Windjammerparade am Sonnabend waren rund 100 Groß- und Traditionssegler dabei.

Rund 400 Konzerte von Pop und Rock bis Jazz und Klassik machen die Kieler Woche aber auch zu einem Musik-Open-Air-Festival. Tim Bendzko und Sasha treten ebenso auf wie die Hermes House Band, Glasperlenspiel, Stefanie Heinzmann, DJ-Star Felix Jaehn und Michael Schulte. Mit einem Feuerwerk über der Kieler Förde geht das größte Sommerfest im Norden Europas heute Abend zu Ende. Hier sind die besten Plätze zum Feuerwerk schauen: www.shz.de/regionales/themen/kieler-woche/interaktive-karte-das-sind-die-besten-plaetze-fuer-das-abschluss-feuerwerk-id19966927.html

Von Ingo