Die Mein Schiff 2 von TUI Cruises führt eine spezielle Fracht, einen eigenen Saltwater´s Gin, persönliche Editionsflaschen sind ab Juni erhältlichDie Mein Schiff 2 von TUI Cruises führt eine spezielle Fracht, einen eigenen Saltwater´s Gin, persönliche Editionsflaschen sind ab Juni erhältlich

Die neue Mein Schiff 2 von TUI Cruises führt das Schiff eine ganz spezielle Fracht, einen eigenen Saltwater´s Gin. Ein Eichen-Fass mit 225 Litern  Gin ging in Deutschland an Bord. 20.000 Seemeilen soll das hochwertige Bio-Destillat aus einer preisgekrönten Brennerei im Salzburger Land im Barrique Fass an Bord zurücklegen. Erst dann können die Gäste limitierte Editionsflaschen der Abfüllung erhalten. Saltwater´s Gin heißt der Bio-Gin, den der international prämierte Destillateur Siegfried Herzog in seiner Manufaktur in dem 400 Jahre alten Erbhof Keilbauer in Saalfelden in limitierter Auflage hergestellt und für die neue Mein Schiff 2 in ein Barrique-Fass abgefüllt hat. „Bei der Abfüllung ist der Gin klar. Das fertige Produkt wird durch die Lagerung im feinporigen Eichenfass dann bräunliche Töne und einen leichten Vanillegeschmack haben“, freut sich Brennmeister Herzog auf den 20.000 SeaMiles CUT, „Durch die Wellen, durch das leichte Schaukeln wie im Mutterleib wird der Gin eine unglaubliche Harmonie bekommen.“ Rund 20.000 Seemeilen fährt der  Gin an Bord der neuen Mein Schiff 2. Am 23. Mai wird das Fass das Schiff in Rom verlassen und in der Salzburger Brennerei abgefüllt. Die ganz persönlichen Editionsflaschen sind ab Juni erhältlich: 0,5 Liter Saltwater´s Gin verknüpft mit den persönlichen Erinnerungen an eine Reise an Bord.

Weitere Informationen unter http://www.herzogdestillate.at/die-brennerei/

Von Ingo