Im September 2019 übernimmt Deutschlands beliebteste Entertainerin Barbara Schöneberger auf einer 4-tägigen Kreuzfahrt das Ruder auf der Mein Schiff 3.Im September 2019 übernimmt Deutschlands beliebteste Entertainerin Barbara Schöneberger auf einer 4-tägigen Kreuzfahrt das Ruder auf der Mein Schiff 3.

Im September 2019 übernimmt Deutschlands beliebteste Entertainerin Barbara Schöneberger das Ruder auf der Mein Schiff 3. Mit zahlreichen TV-Sendungen, ihrem eigenen Magazin „BARBARA“ und „barba radio“ ist die blonde Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Sängerin fast auf allen Kanälen zu sehen und zu hören – nun heuert sie bei TUI Cruises an: Vom 3. bis. 7. September 2019 ist sie Gastgeberin der Eventkreuzfahrt „Barbara Schöneberger an Bord“ und präsentiert unter anderem Auszüge aus ihrem neuen Album „Eine Frau gibt Auskunft“. Dabei ist der Name Programm, denn hier singt sie nicht nur, sondern plaudert auf ihre ganz eigene Art aus dem Leben.

Damit jeder an Bord die Show von Barbara live erleben kann, gibt es während der Cruise drei identische Konzerte im Theater. Außerdem verspricht Barbara Schöneberger, dass man ihr an Bord ganz nahekommen kann. Ob dies bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten, Kochen, in einer entspannten Talkrunde oder vielleicht auch ganz anders passiert, verrät Barbara in Kürze. Eines ist sicher: mit ihrem Sinn für Humor, ihrem einnehmenden Charme und der Extra-Portion Selbstironie wird sie jeden in ihren Bann ziehen. „Ich freue mich wahnsinnig auf die Kreuzfahrt und auf alle, die mit mir gemeinsam an Bord kommen wollen. Das wird sicher ein Riesenspaß! Und mal ehrlich: Ich in fescher Traumschiff-Uniform, allein dafür lohnt es sich doch, diese Reise zu buchen“, scherzt die Entertainerin.

Die „Barbara Schöneberger an Bord“-Eventkreuzfahrt startet am 3. September 2019 in Bremerhaven. Nach einem Tag auf See macht die Mein Schiff 3 Halt in Oslo und Kopenhagen und endet am 7. September in Kiel. Mehr Informationen zur Reise, Künstlern und weiterem Programm an Bord gibt es in wenigen Wochen. Die 4-tägige Reise auf der Mein Schiff 3 kostet mit Premium Alles Inklusive und Event-Programm an Bord in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 799 Euro pro Person, in einer Außenkabine ab 949 Euro pro Person und in einer Balkonkabine ab 999 Euro pro Person.

Weitere Informationen unter www.tuicruises.com

Über Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger wird seit Jahren zur beliebtesten Moderatorin Deutschlands gewählt, laut Umfrage ist sie außerdem das schönste TV-Gesicht der Republik. Ob seit zehn Jahren als Gastgeberin der „NDR Talkshow“, als Moderatorin der RTL-Show „Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle“ (2013-2017), seit 2018 abwechselnd als Spielkandidatin oder Moderatorin bei „Denn sie wissen nicht, was passiert – die JauchGottschalkSchöneberger Show“, in bereits mehreren Ausgaben des österreichischen TV-Hochamts „Starnacht“ oder beim ESC-Rahmenprogramm der ARD – diese Frau begeistert ihr Publikum mit Humor, Niveau und umwerfender Nonchalance.

Und musikalisch ist die Entertainerin auch: Seit mehr als zehn Jahren tritt sie als Sängerin auf und hat bereits mehrere Konzerttourneen absolviert. Mit dem Album „Eine Frau gibt Auskunft“ geht sie im März 2019 on tour und im September an Bord der Mein Schiff 3. Produziert wurde der vierte Longplayer ihrer Karriere in Berlin von Rosenstolz-Mitglied Peter Plate und Ulf Leo Sommer. Wenn sie mal nicht moderiert oder auf der Bühne steht. Als „Editor at Large“ arbeitet sie für ihre eigene, bei Gruner + Jahr erscheinende Zeitschrift „BARBARA“, mit der sie außerdem eine stylische Tapetenkollektion und hochwertige Kofferlinie entworfen hat. Seit Ende Oktober präsentiert sie darüber hinaus mit „barba radio“ ihre eigene Audioplattform. Preisverleihungen liegen ihr besonders, wenn sie sie moderiert. Ob Echo, Deutscher Radiopreis, die DUFTSTARS oder Deutscher Fernsehpreis – längst bezeichnet sie sich selbst als „Award-Babsi“. Barbara Schöneberger ist nun mal eine perfekte Gastgeberin.

Von Ingo