Auf der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 wird ein neuer Italiener eröffnet, das Restaurant La Spezia – Italienisch genießenAuf der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 wird ein neuer Italiener eröffnet, das Restaurant La Spezia – Italienisch genießen


Auf der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 wird ein neuer Italiener eröffnet, das Restaurant La Spezia – Italienisch genießen. Das La Spezia ist ein aufpreispflichtiges Restaurant. Ab der Premierenfahrt im März 2019 erfolgt ein weiteres Opening des Spezialitäten-Restaurants auf der Mein Schiff Herz. Verantwortlich für das kulinarische Konzept ist der prämierte Starkoch Theodor Falser, der als Küchenchef des Gourmet-Restaurants Johannesstube im Hotel SPA & Gourmet Resort Engel in Welschnofen in den italienischen Dolomiten im November 2014 mit seinem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Das La Spezia – Italienisch genießen ersetzt das Richards – Feines Essen. TUI Cruises reagiert mit dem neuen Restaurant-Konzept auf eine Umfrage von Management Consult, nach der sich die Gäste ein gehobenes italienisches Restaurant wünschen.

Antipasti, Zuppe, Pasta, Pizza, Dolci – Italienische Küche auf höchstem Niveau

„Taste Nature“ ist Theodor Falsers Credo, der eine Vorliebe für Wildkräuter und regionale Produkte hat. Die Speisekarte des La Spezia – Italienisch genießen enthält viele traditionell italienische Gerichte, die die Handschrift des Südtiroler Sternekochs tragen. So lässt der Italiener Falser den Hefeteig für Pizza mindestens 72 Stunden reifen. Den Belag wie zum Beispiel Salsiccia, Pilze und Rosmarinbutter legt er erst nach dem Backen auf. Die Speisekarte enthält klassische italienische Gerichte vom Rinderfiletcarpaccio über Risotti, bis hin zu Thunfischsteak oder geschmorten Kalbsbäckchen. Freunde der „Dolci“, des Süßem, kommen bei Karamell-Panna cotta oder Orangen-Tiramisu auf ihre Kosten. Alle Klassiker werden vom prämierten Starkoch modern interpretiert. Neben der festen Speisekarte werden täglich verschiedene Specials angeboten. Highlight der Karte ist der Kalbstafelspitz, der im Ganzen gegart und vor den Augen der Gäste am Tisch tranchiert wird. Ergänzt wird das Menü mit einer typisch italienischen Getränkeauswahl. Im Angebot sind vier hausgemachte Limonaden, zwei italienische Biere, San Pellegrino Mineralwasser sowie Rot-, Rosé- und Weißweine aus Ligurien und den Cinque Terre. Als Aperitif oder Digestiv können die Gäste unter anderem Prosecco, Aperol Spritz oder auch einen Averna wählen. Ein speziell kreierter La Spezia-Aperitif mit Basilikum sowie ein hausgemachter Limoncello runden das italienische Getränkespektrum ab.

Am 16. Oktober 2018 eröffnete das La Spezia – Italienisch genießen auf der Mein Schiff 4, ab 27. Oktober 2018 folgt das Opening auf der Mein Schiff 3. Die Gäste der Mein Schiff Herz können die gehobene italienische Küche ab der Premierenfahrt genießen. Diese startet am 3. März 2019. Das Spezialitäten-Restaurant ist abends und an den Seetagen auch mittags geöffnet. Gäste können sich ihren Tisch ab sofort im Internet unter Meine Reise reservieren. Auch auf der Mein Schiff 1 und der neuen Mein Schiff 2gibt es jetzt jeweils einen Italiener: Im Cucimare – Ristorante in der Manufaktur erwartet die Gäste ein gehobenes italienisches Speiseangebot. Direkt neben der Manufaktur – Kreativ-Küche, in der an interaktiven Tischen zahlreiche attraktive Workshops stattfinden, können die Gäste im aufpreispflichtigen Restaurant jetzt Spezialitäten wie zum Beispiel Pizza mit Ascheboden genießen.

Reportage über Sternekoch Theodor Falser bei der Eröffnung an Bord unter:

https://youtu.be/WPrtAkAhkr4

Von Ingo