Die MS BERLIN hat zum ersten Mal unter der Flagge von FTI Cruises in Amsterdam angelegt. Das Schiff lag auch auf Reede auf Borkum, ebenfalls ein ErstanlaufDie MS BERLIN hat zum ersten Mal unter der Flagge von FTI Cruises in Amsterdam angelegt. Das Schiff lag auch auf Reede auf Borkum, ebenfalls ein Erstanlauf

Die MS BERLIN hat zum ersten Mal unter der Flagge von FTI Cruises in Amsterdam angelegt. Dort fand unter Beisein von Adriana van Oosten, Chefin Cruise Terminal Amsterdam, und Kapitän Alberto Tarozzi  die feierliche Plakettenübergabe statt. Das Schiff lag anschließend noch bis 18 Uhr vor Anker ehe es sich auf den Weg Richtung ostfriesischer Inseln machte, wo es dann auf Reede auf Borkum festmachte. Auch dort wurde der Erstanlauf gebührend gefeiert und Christian Klamt, Kur- und Tourismusdirektor des Nordseeheilbad Borkum sowie Alberto Tarozzi, Kapitän der MS BERLIN, ließen den Kreuzer zusammen mit den anwesenden Gäste bei einer festlichen Zeremonie hochleben. Zudem kam mit Musiker Albertus Akkermann ein echtes Borkumer Original mit seinem Akkordeon an Bord und unterhielt die Kreuzfahrer mit traditionellen Seemannsliedern. Noch weitere vier Tage ist die  MSBERLIN im deutschen Wattenmeer unterwegs und macht dabei Halt in Helgoland und Sylt bevor sie am Sonntag ihren Zielhafen in Bremerhaven ansteuert.

Von Ingo