Die MS Berlin, einstiges ZDF-Traumschiff ist von FTI CRUISES verkauft worden. Das Kreuzfahrtschiff ging an Dreamliner CruisesDie MS Berlin, einstiges ZDF-Traumschiff ist von FTI CRUISES verkauft worden. Das Kreuzfahrtschiff ging an Dreamliner Cruises

Die MS Berlin, einstiges ZDF-Traumschiff und auf dem deutschen Markt sehr beliebt, ist verkauft worden. FTI Cruises gab den Verkauf seines Kreuzfahrtschiffes an Dreamliner Cruises, ein Unternehmen der Royalton Investment, bekannt. Alle geplanten Abfahrten für September und Oktober 2020 wurden abgesagt. Dreamliner Cruises übernimmt ab sofort das Kreuzfahrtschiff  von FTI Cruises und plant einen Komplettumbau. Dank ihrer Größe und überschaubaren Passagierkapazität war die MS Berlin das ideale Schiff für den Gruppen- und den Chartermarkt, welches Routen und Häfen ansteuern konnte, die großen Kreuzern verwehrt bleiben. Die in Malta ansässige Holding, die über die weltweit größte Flotte an Megayachten verfügt, erweitert mit dem Kauf der MS Berlin ihre Flotte in einem derzeit schnell wachsenden Cruise-Segment. Alle Abfahrten von FTI Cruises im September und Oktober 2020 wurden bereits abgesagt.

„Wir freuen uns über das Angebot von Dreamliner Cruises, die das Kreuzfahrtschiff MS Berlin in eine moderne, luxuriöse Megayacht verwandeln werden“, erklärt Alexander Gessl, Geschäftsführer FTI Cruises. Mr. Clayton Andreson, CEO von Dreamliner Cruises, ein Unternehmen der Royalton Investment, betont: „Die MS Berlin passt aufgrund ihrer Größe perfekt in unsere Vision, Luxusyachtkreuzfahrten anzubieten. Wir freuen uns daher, dass sie nach einem umfassenden Umbau als Teil unserer Flotte durch die Weltmeere kreuzen wird.“ Über den Verkaufspreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Die MS Berlin war seit 2011 im Besitz von FTI Cruises und zuletzt mit maximal 412 Passagieren an Bord auf Routen in der Karibik, dem Mittelmeer sowie der Nord- und Ostsee unterwegs. Das Jahr 2020 ist für die MS Berlin ein Jubiläumsjahr: Das beliebte Schiff feierte seinen 40. Geburtstag.

Informationen zum Käufer unter https://www.royaltoninvestment.com/

Von Ingo