Die MSC Grandiosa wird im November 2019 in Hamburg getauft. Das gab MSC Kreuzfahrten beim Erstanlauf der MSC Meraviglia im Hamburger Hafen bekannt. Am 2. November 2019 soll die MSC Grandiosa mit einem großen Showprogramm und Feuerwerk getauft werden.

Die MSC Grandiosa wird im November 2019 in Hamburg getauft. Das gab MSC Kreuzfahrten beim Erstanlauf der MSC Meraviglia im Hamburger Hafen bekannt. Am 2. November 2019 soll die MSC Grandiosa mit einem großen Showprogramm und Feuerwerk getauft werden. Das neue Schiff ist das erste der Meraviglia Plus-Klasse, eine Weiterentwicklung des erfolgreichen Meraviglia-Prototyps, zu der die MSC Meraviglia und die MSC Bellissima zählen. Sie verfügen über 181.000 BRZ, haben eine maximale Kapazität für 6.334 Gäste und eine Länge von 331 Metern.

Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, sagte: “Wir freuen uns darauf, die MSC Grandiosa, den Prototyp der Meraviglia Plus Klasse, in Hamburg zu taufen. Unsere letzte Schiffstaufe in der Hansestadt war 2010 die der MSC Magnifica. Seitdem sind wir stark gewachsen und erleben eine steigende Nachfrage von deutschen Kreuzfahrtgästen. Unsere Beziehung zu Deutschland war schon immer etwas Besonderes. Deswegen haben wir uns entschieden, die MSC Grandiosa in Deutschland zu taufen. Wir freuen uns darauf, im November 2019 mit unseren deutschen Partnern zu feiern und unsere internationalen Gäste in diesem traditionsreichen Hafen willkommen zu heißen.“

Faszination Nordeuropa mit vier MSC Schiffen ab Deutschland
In diesem Sommer haben MSC Gäste noch mehr Möglichkeiten, die märchenhafte Atmosphäre des Nordens zu erleben. Neben der MSC Meraviglia bietet MSC drei weitere Schiffe, 36 verschiedene Routen und vier Einschiffungshäfen in Deutschland an. Die unberührte, atemberaubende Küste der norwegischen Fjorde, die wilde Natur der britischen Inseln, die lebhaften skandinavischen Hauptstädte oder das geschichtsträchtige Baltikum machen Nordeuropa zu einem der beliebtesten Reiseziele für Kreuzfahrtgäste. Zudem haben MSC Passagiere dank längerer Aufenthalte und Übernachtungen in den Hafenstädten ausreichend Zeit, die schönsten Plätze an Land zu erkunden.

 

Informationen zur MSC Grandiosa unter  www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/Entdecken-Sie-MSC/Kreuzfahrtschiffe/MSC-Grandiosa.aspx