Das neue Flaggschiff MSC Seaview ist auf der Fincantieri-Werft in Monfalcone, Italien offiziell an MSC Cruises übergeben worden. Die feierliche Übergabe erfolgte in Anwesenheit von Gianluigi Aponte, dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden der MSC Group.Das neue Flaggschiff MSC Seaview ist auf der Fincantieri-Werft in Monfalcone, Italien offiziell an MSC Cruises übergeben worden. Die feierliche Übergabe erfolgte in Anwesenheit von Gianluigi Aponte, dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden der MSC Group.

Das neue Flaggschiff MSC Seaview ist auf der Fincantieri-Werft in Monfalcone, Italien offiziell an MSC Cruises übergeben worden. Die feierliche Übergabe erfolgte in Anwesenheit von Gianluigi Aponte, dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden der MSC Group. Ebenfalls anwesend waren Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, Mitglieder der Familien Aponte und Aponte-Vago, Giuseppe Bono, CEO von Fincantieri, sowie weitere Würdenträger und lokale Behördenvertreter.

Die MSC Seaview ist mit ihrem neuartigen Design und den weitläufigen Außenflächen ideal für Gäste, die möglichst viel Zeit unter freiem Himmel verbringen wollen. Nach ihrer Sommersaison im Mittelmeer wird die MSC Seaview den Winter in Südamerika verbringen. Die MSC Seaview wird eines der innovativsten Schiffe auf See sein – auch im Hinblick auf Umwelttechnologien. Sie erfüllt nicht nur die höchsten internationalen Standards, sondern erhielt von der Klassifikationsgesellschaft RINA auch die Auszeichnung „Green Star 3″. Dies ist die neueste und umfassende Auszeichnung der RINA-Klassifizierung „Green Star“. Sie zeichnet aus, dass die MSC Seaview dank innovativer Technologien und Maßnahmen, äußerst umweltschonend betrieben werden kann. Zu diesen Technologien und Innovationen gehören unter anderem das Abgasreinigungssystem, die moderne Abwasserreinigungsanlage, die Ballastwasser-Aufbereitungsanlage und das Energieeffizienz-Management des Schiffes.

Die MSC Seaview ist nach der MSC Meraviglia und der MSC Seaside das dritte von insgesamt zwölf Schiffen, das MSC Cruises im Rahmen seines 10,5 Milliarden Euro-Investitionsplans, der zehn Jahre umfasst, in Dienst stellt. Das Schiff wird am 7. Juni in seinem Heimathafen Genua, Italien, ankommen. Dort wird es am 9. Juni in einer feierlichen Zeremonie offiziell getauft und startet am 10. Juni seine Jungfernfahrt.

Weitere Informationen unter:

www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/Entdecken-Sie-MSC/Kreuzfahrtschiffe/MSC-Seaview.aspx

Von Ingo