Die Norwegian Bliss, das neueste Schiff der Meyer Werft in Papenburg, wird am Sonnabend, 17. Februar 2018, die Baudockhalle verlassen. Das Manöver soll gegen 8 Uhr beginnen. Bevor die 334 Meter lange und 41,4 Meter breite Norwegian Bliss die Halle verlassen kann, wird am Freitag ein Schwimmteil der AIDAnova, das in den vergangenen Monaten gebaut wurde, aus der Halle gezogenDie Norwegian Bliss, das neueste Schiff der Meyer Werft in Papenburg, wird am Sonnabend, 17. Februar 2018, die Baudockhalle verlassen. Das Manöver soll gegen 8 Uhr beginnen. Bevor die 334 Meter lange und 41,4 Meter breite Norwegian Bliss die Halle verlassen kann, wird am Freitag ein Schwimmteil der AIDAnova, das in den vergangenen Monaten gebaut wurde, aus der Halle gezogen

Die Norwegian Bliss, das neueste Schiff der Meyer Werft in Papenburg, wird heute die Baudockhalle verlassen.  Bevor die 334 Meter lange und 41,4 Meter breite Norwegian Bliss die Halle verlassen kann, wurde gestern ein Schwimmteil der AIDAnova, das in den vergangenen Monaten gebaut wurde, aus der Halle gezogen.

Auch beide Teile der AIDAnova werden bewegt

Das seit Dezember im Werfthafen liegende etwa 140 Meter lange Heck der Aidanova wird zunächst an einen anderen Liegeplatz geschleppt, damit am Ausrüstungskai Platz für die Norwegian Bliss ist. Sobald die Norwegian Bliss ins Freie gezogen wurde, werden beide Teile der AIDAnova wieder in die Baudockhalle gebracht, wo sie mit Elementen für den Bug des neuen Flaggschiffes für die Rostocker Reederei AIDA Cruises verbunden werden.

Ems-Überführung am 10./11. März

Nach dem Ausdocken der Norwegian Bliss“soll am Ausrüstungskai der Schornstein des Luxusliners aufgesetzt werden. In den Wochen bis zur Überführung werden weitere Ausrüstungsarbeiten, Erprobungen und Abnahmen der Reederei Norwegian Cruise Line erledigt. Gleichzeitig wird bereits mit dem Training der etwa 1600 Crewmitglieder an Bord begonnen. Die Überführung über die Ems in die Nordsee ist für das zweite März-Wochenende (10./11. März 2018) geplant.

Weitere Informationen unter www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_de/index.jsp

Von Ingo