Erneut ist ein Kreuzfahrtpassagier über Bord gegangen und vermutlich ertrunken: eine Frau ist vor der Küste Australiens von dem P&O--Kreuzfahrtschiff Pacific Dawn gestürzt und nicht mehr gefunden worden.Erneut ist ein Kreuzfahrtpassagier über Bord gegangen und vermutlich ertrunken: eine Frau ist vor der Küste Australiens von dem P&O--Kreuzfahrtschiff Pacific Dawn gestürzt und nicht mehr gefunden worden.

Erneut ist ein Kreuzfahrtpassagier über Bord gegangen und vermutlich ertrunken: eine Frau ist vor der Küste Australiens von dem P&O–Kreuzfahrtschiff Pacific Dawn gestürzt und nicht mehr gefunden worden. Bis in die frühen Morgenstunden sei ohne Erfolg nach ihr gesucht worden, teilte der Kreuzfahrt-Veranstalter Carnival Australia mit. Dann sei die Suche eingestellt worden.

Die Frau soll Medienberichten zufolge mit Ehemann und Kindern Urlaub auf dem Schiff gemacht haben. Nach ihrem Sturz seien umgehend Rettungsringe ins Wasser geworfen worden. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch ungeklärt. Berichte, dass die Frau bei einer hohen Welle gestürzt und über Bord gegangen sei, wies Carnival zurück. „Die schwere Entscheidung, die Suche einzustellen, ist erst nach Expertenrat getroffen worden“, teilte der Veranstalter mit. Man halte es demnach für unmöglich, dass die Frau nach einer Nacht auf See überlebt habe.

Die Pacific Dawn, die seit 2007 für die Marke P&O Cruises fährt, befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks rund 150 Seemeilen vor der zu Frankreich gehörenden Inselgruppe Neukaledonien im Südpazifik. Das Schiff ist nun auf dem Weg zurück nach Brisbane.

Von Ingo