Jetzt hat auch die Segelschiff-Reederei Sea Cloud eine Frau Kapitän: Sechs Jahre arbeitete Kathryn Whittaker als 1. Offizierin auf dem Windjammer Sea Cloud II bis sie jetzt zum Kapitän ernannt wurde.

Jetzt hat auch die Segelschiff-Reederei Sea Cloud eine Frau Kapitän: Sechs Jahre arbeitete Kathryn Whittaker als 1. Offizierin auf dem Windjammer Sea Cloud II bis sie jetzt zum Kapitän ernannt wurde. Als eine der weltweit nur zehn weiblichen Kapitäne eines Kreuzfahrtschiffs wird sie jetzt einer Crew von 60 Mitgliedern vorstehen und für alle Bereiche verantwortlich sein.

Whittaker arbeitete während ihres Studiums in Toronto drei Jahre lang auf Touristenbooten und heuerte drei Jahre später bei Sea Cloud an. Neben der Arbeitspraxis an Bord des Windjammers besuchte sie die kanadische Seefahrtsschule und erwarb  die nötigen Zertifikate.

Informationen unter www.seacloud.com/yachten/sea-cloud-2