Buchrezension von "Singlehand - Tödlicher Kurs" von Sam llewellyn aus dem DeliusKlasing Verlag.Ein packender Segel-Thriller vor der Westküste Schottlands

Der Antiheld aus dem Segelkrimi “Black Fish” ist wieder da: „Singlehand“ ist der zweite Fall, den Gavin Chance lösen muss. Nach den turbulenten Geschehnissen in seinem ersten Fall hat Gavin Chance nicht nur dem Yachtmakeln, sondern auch dem Genuss hochprozentiger Spirituosen abgeschworen. Umso ironischer, dass er nun als Skipper einer Luxusyacht anheuert, deren Besitzer, ein russischer Oligarch, ausgerechnet eine Tour nach Islay zu den Whisky-Brennereien plant. Wie immer hat der gescheiterte Ex-Polizist und Segelolympiateilnehmer mit seinem Auftrag kein Glück, denn neben seinem Interesse an Scotch Whisky hat sein Auftraggeber auch beim Mädchenhandel seine Finger im Spiel. Eine Entführung und einen Schiffbruch später hat Gavin alle Hände voll zu tun, nicht nur die Mädchen, sondern auch sich selbst heil in den rettenden Hafen zu segeln.

Autor Sam Llewellyn gehört zu den renommiertesten Journalisten im Segelsport und schreibt ansonsten für verschiedene Segel- und Yachtmagazine weltweit. Seine Erfahrung kommt dem begeisterten Segler zugute, denn seine Hauptfigur Gavin Chance ist Olympiateilnehmer, und so gibt es viele Passagen mit detailreichen Schilderungen von Törns, Verfolgungsjagden und Fluchten auf dem Wasser. Kenntnisreich und in Seglersprache mit allen nautischen Fachbegriffen hat Llewellyn ein eigenes Genre geschaffen – den Segelkrimi. Der Autor gilt als Meister der Segel- und Seefahrtsthriller. In “Singlehand” führt er seinen Protagonisten in bekannter Llewellyn-Tradition durch einen Sturm der Katastrophen mit rauem Wellengang. Ein packender Segel-Thriller vor der Westküste Schottlands: Jede Menge Wasser, ein Antiheld als Hauptfigur, dazu ein traumhaftes Segelrevier zwischen Wales und Schottland. Spannender kann ein maritimer Krimi kaum sein!

SINGLEHAND-Tödlicher Kurs

Sam Llewllyn

DeliusKlasing Verlag

Taschenbuch, 296 Seiten, 16,90,- Euro

ISBN: 978-3667117045

Weitere Informationen unter https://www.delius-klasing.de/singlehand-toedlicher-kurs-11704?number=DK-11704