Die  Musik-Kreuzfahrt Rockliner 6 von TUI Cruises mit Udo Lindenberg führt vom 14. bis 19. Mai 2019 mit der Mein Schiff 1 ab/bis Kiel nach Helsinki.

Die  Musik-Kreuzfahrt Rockliner 6 von TUI Cruises mit  Udo Lindenberg ist ab sofort buchbar. Die Konzertreise führt vom 14. bis 19. Mai 2019 mit der Mein Schiff 1 ab/bis Kiel nach Helsinki und Stockholm. Fünf Tage lang stehen wieder Rock’n’ Roll, Seefahrt und natürlich Eierlikör im Mittelpunkt der Udo-Event-Kreuzfahrt. Neben einem neuen Bühnenprogramm des Panikrockers wird es an Bord Vorträge und eine Talkshow zum Thema Rockmusik sowie Jam-Sessions geben.

1969 stand Udo Lindenberg zum ersten Mal auf einer großen Bühne. Nur vier Jahre später schaffte er schließlich mit dem Song “Andrea Doria” seinen Durchbruch und ging mit dem Panikorchester zum ersten Mal auf Tournee. Der Panikrocker, der  bereits vor 24 Jahren für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, bekam 2009 erneut den Echo verliehen – diesmal als “Bester Künstler National”. Das Album “Stark wie zwei” erreichte mit mehr als 400.000 verkauften Exemplaren Doppelplatin. 2012 gingen erneut zwei Echos an Udo Lindenberg – in der Kategorie “Bester Künstler National” sowie für die beste DVD-Produktion. Beim Deutschen Radiopreis wurde er zudem im selben Jahr erneut für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Außerdem wurde die millionenfach verkaufte Sendung “MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic” mit Vierfach- Platin und zwei Echos ausgezeichnet. Zuletzt bekam Udo Lindenberg die Goldene Henne für die Größte Live-Show verliehen.

Weitere Informationen zum Rockliner 6 unter www.tuicruises.com/rockliner6

und http://www.udo-lindenberg.de/rockliner_6_here_we_go.164880.htm