TUI Cruises hat nach Meinung von Experten derzeit das beste SPA auf See, für die Mein Schiff Flotte wurde der „World's Best Cruise Spa 2019“ verliehen.TUI Cruises hat nach Meinung von Experten derzeit das beste SPA auf See, für die Mein Schiff Flotte wurde der „World's Best Cruise Spa 2019“ verliehen.

Update 12.10.: Zum sechsten Mal in Folge wurde die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises mit dem „World’s Best Cruise Spa“ Award ausgezeichnet. In der Kategorie setze sich die Mein Schiff Flotte gegen sechs andere Reedereien durch. Mit den World Spa Awards werden herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche gefeiert und belohnt.

Entspannung neu erleben: die Wellness-Highlights des achten Schiffes
Ein Vielfältiges SPA- und Wellness-Konzept für noch mehr Entspannung bietet der achte Neubau, der derzeit in der italienischen Fincantieri-Werft entsteht. Auf dem achten Schiff, dem ersten der neuen InTUItion-Schiffsklasse, können die Gäste Entspannung neu erleben. Der großzügige SPA- und Wellnessbereich bietet mit seiner Lage auf einem höheren Deck, einem vielfältigen Angebot und SPA-Innovationen noch mehr Wohlfühlmomente: In der Horizontsauna, im Dampfbad und einer Kräuter- und einer Salzsauna sowie dem neuen Ruhebereich mit Blick über das Meer, ergänzt durch einen gewohnt großzügigen Terrassenbereich, können die Gäste auf höchstem Niveau entspannen. Ein weiteres Highlight ist die exklusive Fass-Sauna ganz oben auf einem Außendeck gelegen. Sie bietet perfekte Entspannung bei traumhaften Aussichten.

 

Update 14.6.: Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises ist erneut für den „World’s Best Cruise Spa 2022“ nominiert worden. In 37 unterschiedlichen internationalen Kategorien wird jeweils ein Gewinner gekürt. Experten aus der SPA- und Wellness-Industrie sowie Gäste weltweit stimmen auf der Website der World Spa Awards für ihren jeweiligen Favoriten ab. Für den „World’s Best Cruise Spa 2022“ sind insgesamt sieben Reedereien nominiert. TUI Cruises baut das Spa- und Wellness-Angebot auf seinen Schiffen kontinuierlich aus. Aufgrund der großen Nachfrage können die Gäste sich jetzt im neu entstandenen Permanent Make-up & More Studio auf der Mein Schiff 6 in Zusammenarbeit mit dem renommierten Unternehmen Riso Cooperation dauerhaft verschönern lassen. Im Bereich des Neuen Walls auf Deck 4 ist ein Bereich entstanden, in dem die Gäste sich mit langlebigen Lippenkonturen und Lidstrichen oder volleren Augenbrauen nachhaltig behandeln lassen können. Auch Microneedling und BB Glow Anwendungen haben die Experten im Angebot. Das Familienunternehmen zählt zu den renommiertesten und ältesten Permanent Make-up Ausbildungszentren in Europa.

2.11.2021:  Bereits zum vierten Mal in Folge wurde TUI Cruises mit dem „World’s Best Cruise Spa“-Award ausgezeichnet. Experten aus der SPA- und Wellness-Industrie sowie Gäste weltweit haben online für ihren jeweiligen Favoriten abgestimmt. Für den „World’s Best Cruise Spa 2021“ waren insgesamt sieben Reedereien nominiert. Die Verleihung des begehrten Titels erfolgte auch in diesem Jahr digital. „Wohlfühlen ist das Herzstück eines Urlaubs bei uns an Bord. Die erneute Auszeichnung zeigt, dass sowohl treue als auch neue Fans der Marke Mein Schiff dieses Gefühl in unserem SPA & Meer finden und lieben“, sagt Carolin Bauer, zuständige Head of On-Board Commerce Management bei TUI Cruises. „Dies verdanken wir nicht zuletzt dem herzlichen und professionellen Service der Crew sowie der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister sea chefs.“ Die Mein Schiff Flotte fährt seit Ende Juli 2020 mit dem bewährten Gesundheitskonzept und konnte seitdem durch gewissenhafte Prüfung den Gästen immer mehr Freiheiten auf ihren Kreuzfahrten ermöglichen. Das von TUI Cruises, gemeinsam mit medizinischen Experten, entwickelte Gesundheitskonzept garantiert sowohl Gästen als auch der Besatzung höchste Sicherheitsstandards an Bord und somit auch im SPA-Bereich.

Dem Winter entfliehen: Am besten entspannt im SPA & Meer
Die Mein Schiff Flotte ist in der Wintersaison 2021/2022 in der Karibik, auf den Kanaren sowie im Orient unterwegs. In allen Häfen der Winterdestinationen können die Gäste – neben den, durch TUI Cruises vermittelten, Landausflügen – auch individuell von Bord gehen und Land und Leute auf eigene Faust entdecken. Einzige Ausnahme ist der Oman, hier steht noch die Information der Behörden aus.

Auf ausgewählten Fahrten bietet die Hamburger Reederei außerdem besondere Angebote für Körper und Geist: Volle Abwehrkraft voraus heißt es auf der Mein Schiff 3 in der Zeit vom 18. bis 25.11.2021: Auf der Yogareise entlang der Kanaren mit Madeira können die Gäste in die Welt des Yoga abtauchen und dabei ihr Immunsystem durch Enspannung, bewusste Atmung, gesunde Ernährung und Bewegung stärken. Speziell zum Winterbeginn bieten Yoga-Lehrerin Anna Gerhardt und Ernährungs-Expertin Nadja Wagner von Yoga Pool dreimal täglich ein abwechslungsreiches Programm aus Yoga Praxis, Atemtechniken und Vorträgen zum Thema Yoga, Ernährung und Abwehrkräfte an. Die Kreuzfahrt kostet in einer Innenkabine ab 599 Euro und in einer Balkonkabine ab 799 pro Person. Die Yoga-Kurse sind ab 8 Euro buchbar, die Vorträge kostenlos.

Die Gäste der Mein Schiff 4 erwartet im November auf insgesamt drei Reisen die Permanent Make-up Profis von Riso Cooperation. In der Zeit vom 07.11. bis 28.11.2021 bietet TUI Cruises seinen Gästen spannende Vorträge rund um das Thema Permanent Make-up sowie die Chance, sich an Bord pigmentieren oder eine Auffrischung vornehmen zu lassen. Die Kreuzfahrt entlang der Kanaren vom 14. bis 21.11.2021 kostet in einer Innenkabine ab 646 Euro und in einer Balkonkabine ab 849 pro Person.

Ein besonderes Routenhighlight und gleichzeitig viel Zeit zum Seele baumeln lassen sind die Langzeitkreuzfahrten von bis zu 38 Tagen von Bremerhaven in die Karibik und wieder zurück. Die Kreuzfahrten in die Karibik sind zu den folgenden drei Terminen buchbar: 31.10. bis 05.12.2021, 12.12. bis 19.01.2022 sowie 19.01. bis 23.02.2022. Für komplette Entspannung können die Gäste auf diesen Reisen das BEWEI Vitalitätskonzept für Gesicht und Körper genießen. Dazu gehört unter anderem die BEWEI Radiofrequenzanwendung inklusive Massage und mechanische Lymphdrainage. Die BEWEI Face Anwendungen sowie unterschiedliche Workshops ergänzen diese persönliche Vitalreise.

Die 35-tägige Reise „Karibische Inseln ab Bremerhaven 1“ vom 31.10. bis 05.12.2021 führt die Gäste ab Bremerhaven, über die Azoren in die Karibik. Dort macht sie Halt auf Tortola, St. Maarten, in Isla Catalina und La Romana (beides Dominikanische Republik), auf Aruba, Curaçao, Bonaire und St. Lucia, bevor sie mit Zwischenstopp auf Madeira wieder nach Bremerhaven zurückkehrt. Die Kreuzfahrt kostet in einer Innenkabine ab 2.899 Euro pro Person, in einer Balkonkabine ab 3.899 Euro pro Person.

Die Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte sind im Reisebüro und auf www.meinschiff.com

Ursprungsmeldung: TUI Cruises hat nach Meinung von Experten derzeit das beste SPA auf See. Der Hamburger Kreuzfahrtgesellschaft wurde bei den 5. World Spa Awards™ im Armani Hotel Dubai für die gesamte Mein Schiff Flotte der Preis „World’s Best Cruise Spa 2019“ verliehen. Experten aus der SPA- und Wellness-Industrie sowie Gäste weltweit hatten zuvor online für ihren jeweiligen Favoriten abgestimmt. Für den „World’s Best Cruise Spa 2019“ waren insgesamt neun Reedereien nominiert. Anne-Katrin Greschke, Product Manager SPA Concepts bei TUI Cruises freut sich über die Auszeichnung für den SPA & Meer-Bereich: „Nach dem Gewinn im letzten Jahr ist es umso bedeutender für TUI Cruises und die Marke Mein Schiff, diese Auszeichnung auch 2019 entgegennehmen zu dürfen. Es bestärkt uns, unser Produkt immer weiter zu verbessern und unseren Gästen einen bestmöglichen Service zu bieten. Der Dank geht an das gesamten SPA & Sport-Team an Land und an Bord sowie an unseren Dienstleister sea chefs.“ Mit den World Spa Awards™ werden herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche gefeiert und belohnt. World Spa Awards™ ist die Schwesterveranstaltung der 1994 eingeweihten World Travel Awards™.

Der SPA & Meer Bereich der Mein Schiff 1 beispielsweise besticht auf einer Fläche von 1.800 m² durch sein modernes Ambiente und umfasst unter anderem eine Finnische Sauna, eine Bio-Sauna mit Kräutern, ein Kräuterdampfbad, Fußbäder, Eisbrunnen, eine Mineralsauna sowie Erlebnisduschen mit unterschiedlichen Düften und Farben. Auf Deck 12 können Gäste die Horizontsauna mit Blick nach vorn auf das Meer hinaus sowie mit täglichen Aufgüssen genießen. Das Verwöhnprogramm ist teilweise auf die Fahrtgebiete abgestimmt und wurde gemeinsam mit exklusiven Marken wie Babor und Hyapur entwickelt. Weitere Partner wie Alessandro oder ANNEMARIE BÖRLIND – NATURAL BEAUTY erweitern das Angebot. An Bord der Mein Schiff Flotte gilt das TUI Cruises Premium Alles Inklusive-Konzept. Das bedeutet ein großer Teil des Angebots ist bereits im Preis inbegriffen, wie beispielsweise die Nutzung der Saunas und viele der Sportangebote.

Weitere Informationen unter https://www.tuicruises.com/an-bord/spa-und-sport/spa-meer

Von Ingo