Über uns

Hallo und Herzlich Willkommen!

Das Reisemagazin für Kreuzfahrt und Surfen. Lust machen auf Meer. Mit Reportagen und Stories rund um Hochsee- und Flusskreuzfahrten, Wellenreiten, SUP und Kitesurfen.  Reisereportagen, Berichte über Kreuzfahrt- und Surfdestinationen, Häfen, spannende Portraits, lebendige Geschichte, Tipps, Tricks, Service sowie Büchervorstellungen. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Kreuzfahrt schauen wir auch hinter die Kulissen, sind nicht nur auf den Kreuzfahrtschiffen, sondern schauen uns auch die Reedereien, deren Geschichte und die Macher an. Uns begeistern nicht nur Schiff- und Seereisen, sondern das Meer, die Häfen, fremde Länder, Ausflüge, schmackhaftes Essen, Reisen, Kultur, die Menschen an Bord und an Land. Egal ob Expeditionskreuzfahrt, klassische Transatlantikreise, Mittelmeerkreuzfahrt, Kreuzfahrten in die Antarktis, nach Pitcairn oder Südseekreuzfahrt oder auch mit Flusskreuzfahrten auf Yangtze, Nil, Chobe und Rhein, Mosel, Donau – wir sind mitgefahren und berichten darüber.

Ingo Thiel hat sich auf Themen rund ums Wasser spezialisiert und ist ein gefragter Kreuzfahrtexperte. Er schreibt seit 25 Jahren für zahlreiche Tageszeitungen und Magazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er war mehr als 17 Jahre Pressesprecher der Reederei Cunard Line und hat mehrere Bücher zu den Cunard Queens und über den Hafen Hamburg veröffentlicht. Auch einige andere Reedereien griffen auf seine Expertise zurück. Im Jahr 2009 wurde Thiel mit der Hamburger Hafenmedaille ausgezeichnet.