Carla Bruni wird das erste Hochseeschiff von nicko Cruises, die World Explorer, taufen, Anfang April im portugiesischen Viana do CasteloCarla Bruni wird das erste Hochseeschiff von nicko Cruises, die World Explorer, taufen, Anfang April im portugiesischen Viana do Castelo

Carla Bruni wird das erste Hochseeschiff von nicko Cruises, die World Explorer, taufen. Das italienische Ex-Model, Sängerin und Ehefrau des ehemaligen französischen Präsidenten Sarkozy wird dem Schiff Anfang April im nordportugiesischen Viana do Castelo seinen Namen geben. Wenige Wochen vor der Jungfernfahrt der World Explorergab die portugiesische Schwestergesellschaft von nicko cruises, Mystic Cruises, auch die Kapitäne bekannt. Die Auswahl der Kapitäne erfolgte in einem detaillierten Prozess, bei dem die hohen Anforderungen an die Navigation in den Fahrtgebieten berücksichtigt wurden.

Der portugiesische Gesellschafter Mário Ferreira stellte die drei erfahrenen Kapitäne vor, die seit letztem Jahr gemeinsam mit ihm eine anspruchsvolle und technologisch fortschrittliche Serie von Expeditionsschiffen mit Hybridantrieb entwickeln. Ab Mai werden sie die World Explorer sicher durch die Weltmeere navigieren. Mário Ferreira gab zudem bekannt, dass Carla Bruni im kleinen feierlichen Rahmen das erste Hochseeschiff von Mystic Cruises taufen wird. Zu dem Event, das in der Werft West Sea Shipyard in Viana do Castelo stattfindet, lädt Mystic Cruises seine Partner und Investoren.

Langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Zielgebieten
„Die World Explorer bringt die Passagiere zu einzigartigen Orten von großer Schönheit und unberührter Landschaft wie die Antarktis, die Arktis oder die norwegischen Fjorde“, erklärt Ferreira. „Dies sind aber auch sehr anspruchsvolle Ziele in Bezug auf die Navigation, die viel Wissen und geschulte Fähigkeiten erfordern.“ Die erfahrenen Kapitäne Alex Zakalashnyuk aus Russland, Filipe Sousa aus Portugal und Terje Willassen aus Norwegen freuen sich auf die Herausforderung.

 

„Diese Art von Expeditionsschiff ist in jeder Hinsicht besonders. Ich mag vor allem, dass es ein sicheres und sehr wendiges kleines Schiff mit einem luxuriösen Design und modernen Stil ist“, sagt der norwegische Kapitän Willassen. Auch Kapitän Filipe Sousa ist begeistert von der World Explorer: „Ich habe mich diesem Projekt angeschlossen, weil ich es verlockend finde, kleinere Schiffe in schöne Landschaften zu steuern. Sie bieten einzigartige Herausforderungen in Bezug auf die Navigationsfähigkeiten.“ Kapitän Zakalashnyuk freut sich darauf, ein außerordentlich gut ausgestattetes Schiff für Expeditions- und Erkundungsfahrten zu steuern, das schon von Baubeginn an mit der neuesten und fortschrittlichsten Ausrüstung ausgestattet wurde: „All das Wissen und die anspruchsvollen technischen Verbesserungen, die in den letzten zehn Jahren in der maritimen Industrie entwickelt wurden, sind an Bord und geben uns das Gefühl, dass wir auf der Brücke einer großen Yacht sind.“

Die Rekrutierung der Kapitäne ist eine langfristige Investition. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Team, das wir zusammengestellt haben. Wir haben drei außergewöhnlich erfahrene Kapitäne, bei denen unser Schiff in den besten Händen ist”, sagt Mário Ferreira.

Weitere Informationen unter https://www.nicko-cruises.de/angebote/expeditionsschiffe/

Von Ingo