Mithilfe der Spenden von AIDA Cruise & Help erhalten Kinder im indonesischen Dorf Kalisoko eine neue Vorschule, die nächstes Jahr eröffnetMithilfe der Spenden von AIDA Cruise & Help erhalten Kinder im indonesischen Dorf Kalisoko eine neue Vorschule, die nächstes Jahr eröffnet

Mithilfe der Spenden von AIDA Cruise & Help erhalten Kinder im indonesischen Dorf Kalisoko eine neue Vorschule, die schon im nächsten Jahr den dauerhaften Zugang zu Bildung ermöglichen wird. „Auch in der aktuellen Zeit wollen wir die Menschen nicht vergessen, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen. Viele unserer Crewmitglieder stammen aus Entwicklungsländern, die durch die derzeitige Pandemie stark betroffen sind. Deshalb fühlen wir uns mit diesen Regionen besonders verbunden und freuen uns sehr, am Ende des Jahres ein weiteres Hilfsprojekt umsetzen zu können“, so Felix Eichhorn, President AIDA Cruises.

Während der vergangenen Wochen konnte die Initiative AIDA Cruise & Help gemeinsam mit Mitarbeitern, Crew und Gästen die Projektkosten für die neue Vorschule in Höhe von rund 27.000 EUR sammeln. Dadurch wird in Zusammenarbeit mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP zwischen Januar und September 2021 eine neue Vorschule im Kalisoko / Indonesien errichtet. Anstelle des momentan provisorischen Baus, welcher nicht genügend Platz für alle Kinder des Ortes bietet, entsteht dort eine sichere und großzügige Lernstätte inklusive elektrischer Versorgung und Sanitäranlagen.

Bereits das 17. Projekt zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen

Der Fokus von AIDA Cruise & Help liegt insbesondere auf der nachhaltigen Verbesserung der Zukunftsperspektiven von Kindern und Jugendlichen in Schwellen- und Entwicklungsländern sowie auf sozialen und kulturellen Maßnahmen regional und international. AIDA Cruise & Help bildet das Dach für alle karitativen Projekte des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises. Seit der Gründung im Mai 2019 konnten insgesamt bereits 17 Schulgebäude weltweit finanziert werden. Im Rahmen der traditionellen Weihnachts- und Silvestertombola an Bord der AIDA Schiffe wird AIDA auch in diesem Jahr wieder für den guten Zweck sammeln. Gäste können auch bereits vorab bei der Reisebuchung über myAIDA oder über die Internetseite der Initiative spenden. Dabei fließen 100 Prozent der Spendeneinnahmen in wohltätige Organisationen.

Weitere Informationen unter https://aida.de/cruise-and-help

Von Ingo