Die Celebrity Millenium ist das erste Kreuzfahrtschiff, das in der Karibik in See gestochen ist, an Bord wurden zwei Infektionen registriert

Die Celebrity Millenium ist das erste Kreuzfahrtschiff, das seit Beginn der Coronapandemie in der Karibik aus in See gestochen ist und an Bord wurden bereits zwei Infektionen registriert. Beide Infizierten sollen laut der Reederei aber keine Krankheitssymptome zeigen und befinden sich in Quarantäne. Obwohl laut Reederei alle 600 Passagiere und 650 Crewmitglieder der Celebrity Millenium ihre Impfung und ein negatives Testergebnis nachgewiesen haben, kam es bei der ersten Kreuzfahrt der Celebrity Millennium in der Karibik zu den beiden Corona-Fällen.  Die Gäste, die sich eine Kabine teilten, wurden am Ende des Törns positiv auf Covid-19 getestet.

Die Kreuzfahrt der Celebrity Millenium startete Anfang von Aruba und endet in St. Maarten. Es sei das erste Kreuzfahrtschiff seit Beginn der Pandemie im März 2020, das Nordamerika verlassen habe, bestätigte die Reederei. Die Celebrity Millennium fährt nur mit vollständig geimpften Besatzungsmitgliedern und Passagieren, teilte die Tochtergesellschaft von Royal Caribbean mit. Passagiere müssen vor der Abfahrt einen Impfnachweis sowie einen negativen COVID-19-Test vorlegen.

Weitere Informationen unter https://www.nbcmiami.com/news/local/passengers-on-celebrity-millennium-cruise-test-positive-for-covid-19/2470548/

Die neue Sommersaison der Karibik-Kreuzfahrten von Celebrity bietet eine Woche Genuss auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff mit kulinarischen Erlebnissen, aufregenden Shows und traumhaften, stilvollen Kabinen, während man sich in der Sonne, Kultur und Geschichte einiger der schönsten Inseln der Welt sonnt. Es werden zwei verschiedene Reiserouten angeboten:

  • Aruba, Curaçao und Barbados – Dieses Dreiergespann spektakulärer Inseln bietet jede Menge Wunder: von Arubas natürlichen Felsbecken, Höhlen und vulkanischen Lavaformationen über die farbenfrohen Gebäude im holländisch-kolonialen Stil und das UNESCO-Weltkulturerbe Willemstad City Center in Curaçao bis hin zu Schnorchel- und Katamaranfahrten im kühlen blauen Wasser von Barbados.
  • Tortola, St. Lucia und Barbados – Zusätzlich zu den vielen Wasserabenteuerangeboten auf Barbados bietet diese Route die üppige grüne Landschaft von St. Lucia und den entspannenden Sugar Beach sowie den Schatz Tortola mit seiner bergigen Landschaft und den wunderschönen Sandbuchten.