Ausgelassen feiern und der rheinischen Lebensart frönen – all das vereint der Jeckliner Mein Schiff 4, der vom 20. bis 24. April 2020 in See sticht.Ausgelassen feiern und der rheinischen Lebensart frönen – all das vereint der Jeckliner Mein Schiff 4, der vom 20. bis 24. April 2020 in See sticht.

Update 28.6.: Vom 15. bis 19. September 2024 sticht der Jeckliner wieder in See. Auch im nächsten Jahr bietet die vierte Auflage der schunkelnden Narrenparty auf der Ostsee ein spektakuläres Line-up. Die Mitreise der kölschen Kultband „Höhner“ mit ihren Mega-Hits „Viva Colonia“ oder „Wenn nicht jetzt, wann dann?“, des Bütt-Wortakrobaten aus der Rheinmetropole Marc Metzger und der Moderatorin, Schauspielerin und Comedian Janine Kunze wurde bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben. Außerdem sind die „Klüngelköpp” mit ihrer eigens für den Jeckliner komponierten Hymne „Jeckliner – Dat nennt mer Jlöck“ und vielen weiteren Karnevalshits sowie der Vollblutentertainer Martin Schopps mit musikalischen Höhepunkten, verbalen Tiefschlägen und geistigen Ergüssen wieder mit an Bord der Mein Schiff 3.   Mit von der Partie sind darüber hinaus auch die jecklinererprobten Acts Philipp Godart, auch bekannt als der „kölsche Ed Sheeran“, die Düsseldorfer Show-Big-Band „Swinging Funfares“, das Comedy-Duo „Willi & Ernst“ mit ihrem exquisiten Geschmack für Strickwaren sowie die Showtanzgruppe „Fauth Dance Company“, die mit ihren energiegeladenen Shows ein fester Bestandteil des Kölner Karnevals sind. Jeckliner-Premiere feiern im September 2024 der kölsche Mundartsänger Torben Klein, „Domhätzje Nadine“, die Stimmungsband „Die Dröpkes“ sowie die Violinist Lidia Streifling, die Karnevalshits auf der Geige interpretiert und last but not least – der Redner und Coach Jörg Runge. Dieser ist in zweierlei Funktion beim Jeckliner 4 mit dabei: Als Büttenredner „Dä Tuppes vum Land” sowie als Happiness-Trainer und Glücks-Coach mit dem Workshop „Happy Jeck”.

     Auch für ein mottogerechtes Rahmenprogramm ist wieder gesorgt: Neben vielen Konzerten wird es nach dem großen Erfolg des Rednerfrühschoppens beim diesjährigen Jeckliner, auch im kommenden Jahr bei diesem neu etablierten Format, einen Angriff auf die Lachmuskeln geben. Janine Kunze, „Willi & Ernst“, Jörg Runge, Marc Metzger und Martin Schopps kombinieren die traditionelle Büttenrede mit modernem Kabarett und bieten humorvolle Unterhaltung auf hohem Niveau. Zusammen geschunkelt werden darf auch wieder bei den zwei prominent besetzten Karnevalssitzungen im Theater. Ergänzt wird das Programm der schwimmenden Narrenhochburg durch Autogrammstunden mit den Künstlern und exklusiven Kreativworkshops zum passenden Hut- und Jacken-Design.

Infos zu Buchung und Preisen:
Die 4-tägige Reise „Jeckliner 4“ mit der Mein Schiff 3 ab/bis Kiel vom 15.09. bis 19.09.2024 kostet mit Jeckliner-Programm und den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung ab 1.279 Euro pro Person im PRO Tarif. Zum ersten Mal startet und endet diese erfolgreiche Eventreise in Deutschland, dadurch kann die An- und Abreise klimafreundlich ganz bequem mit der Bahn erfolgen. Nach dem Auslaufen in Kiel werden die schwedische Hafenstadt Göteborg und dann das dänische Kopenhagen angefahren. Nicht nur am darauffolgenden Seetag können die Gäste die beliebten Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen genießen, welche auf dieser närrischen Reise durch Kölsch ergänzt werden.

 

 

Update 20.4.2023: Der Jeckliner 3 startet in zwei Wochen ab Mallorca und schon jetzt ist klar: Auch 2024 heißt es wieder Helau, Alaaf & Ahoi. Vom 15. bis 19. September 2024 verwandelt sich die Mein Schiff 3 in eine schwimmende Karnevalshochburg. Und erstmals startet und endet diese erfolgreiche Eventreise in Deutschland, dadurch kann die An- und Abreise klimafreundlich ganz bequem mit der Bahn erfolgen. Auf der 4-tägigen Reise erobern Prinzessinnen, Matrosen und Piraten die Ostsee und feiern eine Kostümparty der Superlative. Nach dem Auslaufen in Kiel werden das dänische Kopenhagen und die schwedische Hafenstadt Göteborg angefahren. Nicht nur am Seetag können die Gäste die beliebten Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen genießen, welche auf dieser närrischen Reise durch Kölsch ergänzt werden.

Infos zu Buchung und Preisen:
Die 4-tägige Reise „Jeckliner 4“ mit der Mein Schiff 3 ab/bis Kiel vom 15.09. bis 19.09.2023 kostet mit Jeckliner-Programm und den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 899 Euro pro Person. Eine Außenkabine gibt es ab 989 Euro und eine Balkonkabine ab 1.049 Euro pro Person, jeweils im PRO Tarif.

Weitere Infos unter: https://www.meinschiff.com/eventreisen/jeckliner4

 

Update 28.12.: Beim Schlagerliner von TUI Cruises im vergangenen September hat Peter Wackel, Party-Garant aus Mallorca, Kreuzfahrtluft geschnuppert und lässt es sich nun nicht nehmen, beim Jeckliner 3 an Bord zu gehen. „Karneval feiern und eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte – da muss ich einfach dabei sein. Ich freue mich mega darauf, mit den Gästen ab Mallorca bei bester Laune zu feiern, bis das Schiff wackelt.“ Am 01. Mai 2023 sticht die Mein Schiff 4 in Palma de Mallorca in See nach Ajaccio auf Korsika und Barcelona, bis sie mit den Narren am 05. Mai 2023 wieder auf Mallorca in den Hafen einläuft. Auf der schunkelnden Narrenparty der Superlative feiern die jecken Kreuzfahrtfans unter anderem mit so großartigen Karnevals-Highlights wie „Räuber“, „Paveier“, „Klüngelköpp“ und vielen mehr. Mitsingkonzerte, Meet & Greets, Tanzkurse mit dem Tanzmariechen Jenny und Workshops sorgen für weitere Höhepunkte an Bord.

Preisbeispiel: Die 4-tägige Reise „Jeckliner 3“ mit der Mein Schiff 4 ab/bis Palma de Mallorca vom 01.05.2023 bis 05.05.2023 gibt es ab 1089 Euro pro Person in einer Balkonkabine mit Mein Schiff Inklusivleistungen bei Doppelbelegung im PRO Tarif.

 

Update 5.9.2022: Die Mein Schiff 4 wird im Mai 2023 zur schwimmenden Narrenhochburg. Deshalb heißt es auch im nächsten Jahr Helau, Alaaf und Ahoi, wenn die Mein Schiff 4 als Jeckliner 3 am 1. Mai 2023 in Palma de Mallorca in See sticht und über Ajaccio auf Korsika und Barcelona am 5. Mai 2023 wieder auf Mallorca in den Hafen einläuft. Auf der schunkelnden Narrenparty der Superlative feiern die jecken Kreuzfahrtfans unter anderem mit so großartigen Karnevals-Highlights wie „Räuber“, „Paveier“, „Klüngelköpp“ und vielen mehr. Mitsingkonzerte, Meet & Greets, Tanzkurse mit dem Tanzmariechen Jenny und Workshops sorgen für weitere Höhepunkte an Bord. Auf der viertägigen Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 4 können die Jecken stimmungsvoll feiern. Eine Innenkabine kostet mit Mein Schiff Inklusivleistungen bei Doppelbelegung ab 799 Euro pro Person. Eine Außenkabine gibt es ab 899 Euro pro Person bei Doppelbelegung und eine Balkonkabine ab 959 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

Weitere Infos unter: https://www.meinschiff.com/eventreisen/jeckliner3

 

Update 8.9.2021: Mit dem Jeckliner 2 verlängert TUI Cruises 2022 die jecke Zeit für alle Fans, die noch lange nicht genug haben. Nach dem ersten erfolgreichen Jeckliner in 2019 geht das närrische Treiben vom 7. bis 11. April 2022 in die nächste Runde. Die Mein Schiff 6 startet als schwimmende Jeckenhochburg in Palma de Mallorca über das französische Sète nach Ibiza und zurück nach Palma de Mallorca. Sicher und entspannt nur für vollständig geimpfte Gäste.

„Nach den pandemiebedingten Terminverschiebungen, freuen wir uns umso mehr auf den Jeckliner im nächsten Frühjahr“, sagt Ellen Angersbach, Senior Head of Program, Administration & Events. Ursprünglich war die Neuauflage des Jeckliners für April 2020 geplant – das umfangreiche Narren-Programm mit hochkarätigen Karnevalskünstlern stand bereits fest. Die gute Nachricht jetzt: „Mein Schiff und die Künstler halten zusammen.. Alle Acts sind wieder mit an Bord und wir alle können es kaum erwarten, dass es losgeht“, gibt Angersbach einen Ausblick auf den Jeckliner 2.

Mit rheinischen Top-Bands auf dem Mittelmeer
Auf der Kostümparty der Superlative erleben die feierfreudigen Kreuzfahrtfans die rheinischen Top-Acts „Höhner“, „Paveier“, „Klüngelköpp“ und viele mehr. Comedian und Moderator Guido Cantz wird die Narren durch das Programm führen. Jeckliner-Sitzungen, Mitsingkonzerte, Meet & Greets, Garde-Tanzkurse und Workshops sorgen für weitere Höhepunkte an Bord.

Auf zur Jeckenhochburg an Bord – natürlich mit vollständigem Impfschutz
Auf der viertägigen Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 6 können Jecken stimmungsvoll feiern. Eine Balkonkabine ohne Flug mit Premium Alles Inklusive kostet bei Doppelbelegung pro Person ab 959 Euro, einschließlich An- und Abreisepaket ab 1.239 Euro pro Person. Für den Antritt der Reise ist ein Nachweis über einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 sowie voraussichtlich ein negatives COVID-19 Testergebnis erforderlich. Für Kinder unter 12 Jahren, für die eine Impfung laut Stiko noch nicht empfohlen wird, gilt die doppelte Testpflicht vor Einschiffung. Die Testung erfolgt auf eigene Kosten und ist nicht im Reisepreis inkludiert.

Weitere Infos unter: https://www.meinschiff.com/jeckliner-2

Ursprungsmeldung: Ausgelassen feiern, sich mit Menschen verbinden und der rheinischen Lebensart frönen – all das vereint der Jeckliner, der vom 20. bis 24. April 2020 zum zweiten Mal in See sticht. Wer mitschunkeln will, kann sich ab sofort die Tickets sichern. Die närrische Eventreise von TUI Cruises mit rheinischen Top-Acts wird erneut auf dem Mittelmeer stattfinden.  „Jeckliner – Dat nennt mer Jlöck“ – so beschreiben die Klüngelköpp das Gefühl auf der jecken Eventreise von TUI Cruises. Mit der offiziellen Jeckliner-Hymne wird die Kölner Band auch 2020 das närrische Publikum auf der Mein Schiff 4 verzaubern. Auf die Gäste warten exklusive Auftritte von rheinischen Top-Acts, wie den Paveiern, den Höhnern, den Klüngelköpp und Moderator Guido Cantz. Tanzauftritte der Fauth Dance Company sowie ein buntes Programm mit Comedy und reichlich Entertainment komplettieren den Veranstaltungsrahmen auf der schwimmenden Narrenhochburg. Interessierte können zusätzlich Seite an Seite mit einer professionellen Garde-Tänzerin trainieren. Währenddessen versorgt die Crew der Mein Schiff 4 die Gäste mit kulinarischen Highlights und einem umfassenden Service.

Die viertägige Reise startet in Palma de Mallorca. Nach einem Tag auf See verläuft die Route über die französische Hafenstadt Sète bis nach Ibiza und schließlich zurück bis zur mallorquinischen Hauptstadt Palma. Im Ticketpreis ab 799 Euro pro Person sind enthalten: Sämtliche Auftritte der Top-Acts, Meet & Greets und Tanzkurse sowie nahezu alle Speisen und Getränke an Bord. Inklusive Flüge kostet die Reise ab 1069 Euro pro Person.

Weitere Informationen zur Eventreise „Jeckliner“ und dem Service an Bord der Mein Schiff 4 gibt es unter https://www.tuicruises.com/jeckliner2

Von Ingo