Bei TUI Cruises geht es derzeit Schlag auf Schlag: Nur wenige Wochen nach der Taufe der Mein Schiff 1 beim Hafengeburtstag in Hamburg, hat der nächste Neubau einen Meilenstein gefeiert: Die neue Mein Schiff 2 hat erstmals Wasser unterm Kiel.Bei TUI Cruises geht es derzeit Schlag auf Schlag: Nur wenige Wochen nach der Taufe der Mein Schiff 1 beim Hafengeburtstag in Hamburg, hat der nächste Neubau einen Meilenstein gefeiert: Die neue Mein Schiff 2 hat erstmals Wasser unterm Kiel.

Bei TUI Cruises geht es derzeit Schlag auf Schlag: Nur wenige Wochen nach der Taufe der Mein Schiff 1 beim Hafengeburtstag in Hamburg, hat der nächste Neubau einen Meilenstein gefeiert: Die neue Mein Schiff 2 hat erstmals Wasser unterm Kiel. Nachdem die Schotten zur Flutung des Trockendocks der Meyer Werft Turku geöffnet worden waren, flossen rund 300 Millionen Liter Wasser in das Dock und sorgten für ein erfolgreiches Aufschwimmen. Ab sofort beginnt an der Ausrüstungspier der Ausbau der Innen- und Außenbereiche und damit der Endspurt zur Indienststellung im Frühjahr 2019.

Die neue Mein Schiff 1 und die neue Mein Schiff 2 stehen für die neue, moderne Schiffsgeneration des Hamburger Kreuzfahrtunternehmens. Sie sind rund 20 Meter länger als die bestehenden Neubauten. Neben noch mehr Platz zum Wohlfühlen gibt es eine noch größere Auswahl an Kabinen und Suiten. So bieten die neue Mein Schiff 1 und die neue Mein Schiff 2 bei Doppelbelegung Platz für bis zu 2.894 Gäste. Dabei haben beide Neubauten das von TUI Cruises gewohnte sehr großzügige Passagier-Platz-Verhältnis.

Weitere Informationen unter www.tuicruises.com/flotte

Von Ingo