Die Ocean Majesty von Hansa Touristik wird nach Amsterdam überführt werden, wo sie künftig als Unterkunft für Flüchtlinge dienen soll.Die Ocean Majesty von Hansa Touristik wird nach Amsterdam überführt werden, wo sie künftig als Unterkunft für Flüchtlinge dienen soll.

Update 10. August 2023: Die  für Hansa Touristik fahrende Ocean Majesty soll wohl außer Dienst gestellt werden. Wie die BILD berichtet, war die gerade im Hamburger Hafen zu Ende gegangene Kreuzfahrt die letzte Fahrt. Das Schiff soll nun nach Amsterdam überführt werden, wo es künftig als Unterkunft für Flüchtlinge dienen soll.

Weitere Informationen unter https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/hamburg-aktuell/ocean-majesty-geheimplan-traumschiff-wird-jetzt-fluechtlingsheim-84959650.bild.html

Ursprungsmeldung: Thriller-Autor Arno Strobel wird eine Lesereise auf der Ocean Majesty von Hansa Touristik begleiten. Der im August 1962 in Saarlouis geborene Arno Strobel zählt zu den renommierten deutschen Thriller-Autoren. Anfang 2014 legte Strobel seinen IT-Job nieder und wurde hauptberuflich Autor. Sein erster Psychothriller mit dem Titel „Der Trakt“ erschien 2010. Seither schreibt Arno Strobel äußerst erfolgreich Thriller, die meist Spitzenplatzierungen auf der Spiegel-Bestsellerliste erreichen. Die Gäste an Bord der Ostseereise von MS Ocean Majesty haben die Möglichkeit den Thriller-Autor Arno Strobel hautnah zu erleben. Auf der Reise ins Baltikum dürfen sich die Gäste im Rahmen des „Nachtcafé auf See“ auf Lesungen aus dem Buch „Toter Schrei“ mit Kommissar Max Bischoff freuen. Mal skurril, mal augenzwinkernd, mal hintergründig, ein echter „Strobel“ mit einer gewohnt starken psychologischen Note und dem jungen Ermittler Max Bischoff, der in seinem dritten Fall die schlimmste Entscheidung seines Lebens treffen muss.

Die elftägige Ostsee-Kreuzfahrt vom 1. Juli – 11. Juli 2019 ab/bis Kiel führt zu allen großen Hansestädten und ist ab 1749 Euro in der Innenkabine pro Person buchbar. Schnellentschlossene erhalten noch den Vorzugspreis und sparen bei der Buchung einer Doppelkabine 500 Euro.

Von Ingo