Ein Crew-Mitglied des Kreuzfahrtschiffes Harmony of the Seas wird vermisst. Es handelt sich um einen 20-jährigen Briten, der als Sänger arbeitete.Ein Crew-Mitglied des Kreuzfahrtschiffes Harmony of the Seas wird vermisst. Es handelt sich um einen 20-jährigen Briten, der als Sänger arbeitete.

Ein Crew-Mitglied des Kreuzfahrtschiffes Harmony of the Seas wird vermisst. Es handelt sich um einen 20-jährigen Briten, der als Tänzer und Sänger auf dem Kreuzfahrtschiff arbeitete. Wie der „Miami Herald“ berichtet ist der Sänger höchstwahrscheinlich von Bord gestürzt. Das Schiff war zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg vom Heimathafen Fort Lauderdale in Florida zur Insel St. Maarten in der Karibik, dem ersten Stopp auf einer siebentägigen Karibik-Kreuzfahrt.

Der 20-jährige Arron Hough war am Heiligabend nicht zur Arbeit erschienen. Hough gehörte zur Crew, die an Bord für das Unterhaltungsprogramm zuständig war. Als er an Heiligabend nicht zur Arbeit erschien, machten sich Kollegen vergeblich auf die Suche. Überwachungskameras sollen zeigen, wie der junge Sänger am 24. Dezember um 4 Uhr morgens auf dem Deck 5 auftauchte. Danach wurde er nicht mehr gesehen. Zunächst wurden die lokalen Behörden informiert und eine schiffsweite Suche nach dem Besatzungsmitglied durchgeführt.  Die für diesen Ozeanbereich –  rund 400 Kilometer vor Puerto Rico – zuständige US-Küstenwache wurde erst knapp 10 Stunden nach dem Zeitpunkt informiert, nachdem der junge Mann mutmaßlich über Bord ging. Die Küstenwache sucht auch mit einem Flugzeug nach dem Vermissten. Die „Harmony of the Seas“ war am 23. Dezember in Fort Lauderdale aufgebrochen.

Der 20-jährige Sänger ist bereits die fünfte Person, die seit Ende November von einem Kreuzfahrtschiff über Bord gegangen ist. Nach einer Untersuchung, die auch im US-Senat vorgestellt wurde, verschwinden jedes Jahr rund 20 Passagiere auf Kreuzfahrten.

Von Ingo