Das aktuelle Magazin SURF aus dem Delius Klasing-Velag liefert in einem 60-seitigen Wingsurf-Special viele Informationen und nützliche Tipps.

Der aktuellen SURF aus dem DeliusKlasing Verlag ist ein 60-seitiges Special zum Wingsurfen beigelegt. Selber vor einem Jahr zum ersten Mal ausprobiert, bin ich nach wie vor begeistert vom Wingsurfen, da dies durch den Foil gerade bei wenig Wind eine super Alternative zum Kiten ist und zudem das lästige Leinen legen komplett wegfällt – vom ganzen Gerödel mit dem Material beim Windsurfen mal ganz zu schweigen. Zudem ist die Technik beim Wingsurfen für Fortgeschrittene leicht erlernbar und auch Anfänger haben schnelle Erfolge, sobald sie sicher auf dem Foil aus dem Wasser kommen. Und dann macht Wingsurfen richtig Laune: Schwereloses Schweben übers Wasser nur mit einem leichten Flügel in der Hand. Kein Wunder, dass dies der neue Trendsport ist, der die Wassersportszene gerade im Sturm erobert – egal ob Kiter, Windsurfer, Wellenreiter oder Standup-Paddler. Und sogar Menschen, die zuvor noch nichts mit Wassersport zu tun hatten, wollen es unbedingt ausprobieren, wenn sie einmal gesehen haben, wie scheinbar völlig schwere- und mühelos man mit einem Wing geradezu über das Wasser fliegt.

Europas größtes Windsurf-Magazin SURF liefert in dem 60-seitigen Wingsurf-Special, das der Mai-Ausgabe gratis beiliegt, wirklich viele Informationen und nützliche Tipps rund um den neuen Sport. So führen Legenden und Experten wie Robby Naish oder Balz Müller in das Thema ein. Fachkundig erklären die Surf-Redakteure dann den Wing und die individuell richtige Größe, die Griffmöglichkeiten, Boards sowie Foiltypen und -größe und geben eine umfassende Kaufberatung zu Wings, Boards und Foils. Außerdem wird ein bisschen Basic-Fahrtechnik erklärt und warum selbst Einsteiger in nur zehn Stunden das „Wingen“ erlernen können. Außerdem listet das Special rund 80 Wingsurf-Schulen in Deutschland und Europa auf und nimmt seine Leser mit auf eine überraschende Zeitreise, denn die ersten Wings gab es tatsächlich schon vor 40 Jahren.

Besonders prima: SURF hat für das „Wingen“ auch extra ein neues Online-Magazin ins Leben gerufen: Unter www.wingsurf.world gibt es ab sofort Wingsurf-News, Reisetipps, Fahrtechnik-Tutorials sowie fundierte, unabhängige Produkttests und spannende Stories aus der Welt des Wingsurfens. Auch auf Facebook, Instagram und YouTube ist das neue Online-Mag vertreten.

Die neue Ausgabe des SURF-Magazins (05/2021) inklusive des 60-seitigen WING-Specials gibt’s für 5,50 Euro an jedem gut sortierten Kiosk oder in jeder Bahnhofsbuchhandlung.

Weitere Informationen unter https://www.delius-klasing.de/surf-05-2021-sur-2021-05