Mit der MSC Seaview ist das neueste Mitglied der MSC Kreuzfahrtflotte in Genua von Leinwandlegende Sophia Loren getauft worden.Mit der MSC Seaview ist das neueste Mitglied der MSC Kreuzfahrtflotte in Genua von Leinwandlegende Sophia Loren getauft worden.

Update 6.4.2023: Alle Reisen der MSC Seaview sind bis Mai abgesagt. Der Grund: Das Schiff muss länger im Trockendock bleiben als ursprünglich geplant. Die Kreuzfahrten mit der Seaview sollen jetzt ab dem 3. Mai wiederaufgenommen werden.

Ursprungsmeldung: Mit der MSC Seaview ist das neueste Mitglied der MSC Kreuzfahrtflotte in Genua getauft worden. TV-Star Michelle Hunziker, gebürtige Schweizerin, moderierte die Tauf-Veranstaltung und begrüßte unter anderem den „Vater des italienischen Blues“, Zucchero auf der Bühne.

Italo-Barde Zucchero
Italo-Barde Zucchero

Der italienische TV-Star Lorella Cuccarini kündigte einen ganz besonderen Momentan: Der Kinderchor Piccolo Coro dell‘Antoniano machte als UNICEF-Botschafter mit seinem Auftritt auf die Partnerschaft zwischen MSC Cruises und UNICEF aufmerksam. Matteo Bocelli, der Sohn von Star-Tenor Andrea Bocelli, der bei der Taufe der MSC Seaside im Dezember 2017 zu Gast war, sang während der berühmten Parade der Offiziere.

Moderatorin Michelle Hunziker
Moderatorin Michelle Hunziker

Den krönenden Abschluss der traditionellen Feierlichkeiten bildete der Auftritt der Taufpatin Sophia Loren. Sie durchschnitt traditionell das Band, damit die Champagnerflasche am Bug der MSC Seaview zerschellte. Die Leinwandlegende ist quasi Teil der MSC-Familie und taufte bereits zum 13. Mal ein MSC Kreuzfahrtschiff. Ebenfalls bei der Taufe dabei war der spanische Sternekoch Ramón Freixa, der seine Partnerschaft mit MSC Cruises erweitert und dafür an Bord der MSC Seaview sein erstes Restaurant auf See eröffnet.

Die Leinwand-Legende taufte bereits das dreizehnte MSC-Schiff
Die Leinwand-Legende taufte bereits das dreizehnte MSC-Schiff

Die Vision hinter dem bahnbrechenden Schiffsdesign war es, die Gäste mit einem vollkommen neuen Konzept noch stärker mit dem Meer zu verbinden. Die MSC Seaview wurde speziell für warme Gefilde so entwickelt, dass die Gäste die Sonne, das Meer und die Seeluft noch intensiver erleben können.
Mit der größten Außenfläche pro Passagier sorgt jedes Element des Schiffes dafür, dass die Gäste ihr Bordleben im Freien verbringen können: von Kabinen und Suiten mit großzügigen Außenbereichen, über Restaurants und Bars „al fresco“ bis hin zu Outdoor-Fitness und luxuriösen Open Air Spa Cabanas.

Die MSC Seaview ist das 15. Flottenmitglied von MSC Cruises und das dritte Schiff, das innerhalb von nur zwölf Monaten im Rahmen des 10,5 Milliarden umfassenden Investitionsprogramms in Dienst gestellt wird. Heute sticht die MSC Seaview von Genua aus zu ihrer ersten Reise in See und wird die beliebtesten Ziele im westlichen Mittelmeer ansteuern: Marseille, Barcelona, Neapel, Messina auf Sizilien und Valletta auf Malta.

Weitere Informationen unter www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/Entdecken-Sie-MSC/Kreuzfahrtschiffe/MSC-Seaview.aspx

Von Ingo