Silversea gehört nun offiziell zur Flotte von Royal Caribbean Cruise Line (RCL). Project Invictus soll nun das Angebot der Silversea-Flotte erhöhenSilversea gehört nun offiziell zur Flotte von Royal Caribbean Cruise Line (RCL). Project Invictus soll nun das Angebot der Silversea-Flotte erhöhen

Update: 3.8.2021: Silversea Cruises erweitert seine Expeditionsflotte mit dem Umbau der Silver Wind zu einem Ultra-Luxus-Expeditionsschiff der Eisklasse. Die Silver Wind wird derzeit auf der Remontowa-Werft in Danzig, Polen, umgebaut. Das Re-Design umfasst einen eisverstärkten Rumpf für Kreuzfahrten in Polargewässern und modernste Technologie-Upgrades. Für mehr Nachhaltigkeit wird die Silver Wind mit einer modernen Abwasserbehandlungsanlage, neuen Anlagen zur Behandlung von Lebensmittelabfällen und neuen brennstoffsparenden Kesseln ausgestattet.

Silver Wind wird das vierte Expeditionsschiff der Kreuzfahrtgesellschaft in ihrer Flotte von neun Ultra-Luxusschiffen. Am 20. November 2021 soll die Silver Wind zu einer 22-tägigen Reise in die Antarktis aufbrechen und den Gästen eine erstklassige Aussichtsposition auf dem Weißen Kontinent für eine Sonnenfinsternis am 4. Dezember 2021 bieten. Um die Gäste mit Entdeckungen auf dem Wasser näher an das Geschehen zu bringen, wird das Schiff mit einem verstärkten Rumpf ausgestattet, dazu kommen Eisdetektorsonare wie auf Eisbrechern. Mit 24 Zodiacs und 14 Kajaks werden sportliche Gäste die Natur noch näher und intensiver erleben. Mit einer reduzierten Gästekapazität von nur 274 Gästen bietet Silver Wind eines der individuellsten Expeditionserlebnisse auf See mit bis zu 28 Expeditionsexperten, die ihr Wissen bei Vorträgen an Bord, auf geführten Zodiac-Touren und Erfahrungen an Land teilen.

Weitere Informationen zu den bevorstehenden Reisen von Silver Wind: https://www.silversea.co

Ursprungsmeldung: Silversea gehört nun offiziell zur Flotte von Royal Caribbean Cruise Line (RCL). 66,7 Prozent der Anteile der im Privatbesitz befindlichen Luxusreederei wurden im Juni gekauft; nun haben die Aufsichtsbehörden die Übernahme der Anteile offiziell bestätigt. Manfredi Lefebvre d’Ovidio, zuvor alleiniger Eigentümer,  bleibt Executive Chairman und behält 33,3% der Anteile.

Zeitgleich haben die beiden Firmen das Project Invictus vorgestellt – eine mehrjährige Initiative, um das ohnehin schon luxuriöse Angebot von Silversea auf das nächste Level zu heben. Project Invictus soll das Angebot von Produkt-Upgrades bis zu umfassenden Renovierungen der Silversea-Flotte erhöhen. Die ersten Invictus-Verbesserungen starten mit der Silver Muse ab dem 19. August, wo es fortan ein noch größeres Champagner- und Kaviar-Angebot geben wird. Direkt im Anschluss werden dieses und weitere Angebote auf die gesamt Flotte ausgeweitet.Zudem wird die geplante Renovierung der Silver Whisper im Dezember 2018 umfassender als ursprünglich erwartet und beinhaltet die Nachrüstung der Gäste-Suiten. Darüber hinaus geht im Dezember 2018 auch die Silver Wind ins Trockendock. Später folgt dann noch die Silver Shadow. Alle drei Schiffe sollen auf das Niveau der Silver Muse angepasst werden.

Mit dem Kauf der mehrheitlichen Anteile von Silversea besteht die gesamte RCL-Flotte jetzt aus den Marken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises, Azamara Club Cruises, TUI Cruises und Pullmantur Cruceros. Die gesamte Flotte zählt nun 59 Schiffe mit weiteren 15 Schiffen in der Entwicklung.

Weitere Informationen unter www.silversea.com

Von Ingo