AIDA gewinnt zum vierten Mal in Folge den deutschen Fairness-Preis.AIDA gewinnt zum vierten Mal in Folge den deutschen Fairness-Preis.

AIDA Cruises hat erneut den Deutschen Fairness-Preis erhalten. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führt jedes Jahr  in Kooperation mit dem Fernsehsender n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte dieses Mal dazu rund 45.000 Kundenmeinungen zu mehr als 500 Unternehmen ein. AIDA belegte bereits zum vierten Mal in Folge den ersten Rang und ist damit das am besten von Kunden bewertete Unternehmen in der Kreuzfahrtbranche.

Ausgezeichnet werden beim Deutschen Fairness-Preis die Unternehmen, die sich gegenüber dem Verbraucher besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen. Dabei standen im Mittelpunkt der deutschlandweiten Befragung u.a. die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit (der Produkte, Dienstleistungen, Unternehmensaussagen) und Transparenz (über Preisbestandteile und Vertragsleistungen).  

Von Ingo