Das Schweizer Reisebüro Mittelthurgau mit der Flussreederei Swiss Excellence River Cruise übernimmt sein elftes Flussschiff. die Excellence Baroness.

Update 17.9.: Nach dem Einstieg des Schweizer Reisebüro Mittelthurgau  mit Flussreiseveranstalter Thurgau Travel  in den deutschen Markt, hat die neu gegründete deutsche Tochtergesellschaft mit Sitz in Berlin extra Routen für deutsche Urlauber aufgelegt.  In Deutschland sind die Schweizer zwar auch auf dem Rhein unterwegs, hauptsächlich aber auf Nebenflüssen – Elbe, Havel, Oder, Neckar, Mosel und Saar – sowie auf besonderen Routen. Dazu gehören beispielsweise die Strecke von Berlin nach Kiel oder Amsterdam .In Deutschland bietet Thurgau Travel auch nur eine Auswahl des Gesamtportfolios an, konkret 24 Routen mit zehn verschiedenen Boutique-Schiffen. In Europa gibt es noch Reisen  Rhone, Saone und Seine sowie ein eigenes Schiff auf der Moldau sowie Küstenkreuzfahrten in Kroatien sowie Asien-Reisen auf Ganges, Brahmaputra und Mekong.

Update 20.1.: Das Schweizer Reisebüro Mittelthurgau, Spezialist für Reisen auf dem Fluss hat sein neues Programm mit Themen-Flussreisen auf den Excellence-Schiffen vorgestellt. Die Schweizer haben ihre Themenreisen massiv ausgebaut und bieten damit Europas größtes Angebot an Themenreisen für Flussreisende. Mehr als 50 Experten und Prominente begleiten die Passagiere auf ihren Flussreisen. Neu in der nächsten Saison sind City Cruises zu den interessantesten Städte Europas, die alle an Wasserwegen liegen, die früher dem Handel und der Wirtschaft dienten. Die  Schweizer Excellence-Grandhotels auf dem Wasser ankern in den Stadthäfen der Metropolen und mit den Excellence-Themenreisen erleben Reisegäste weit mehr als die klassischen Sehenswürdigkeiten. Impressionismus an der Seine, Jugendstil in Nancy, zeitgenössische Kunst in Metz, Roms Untergang in Trier. Und an Bord Literatur, Sinatras Swing, die Comedy Days mit den besten Schweizer Komikerinnen und Komikern, die Welt der Fotografie in Frankreich und den Donauländern. Auf dem Rhein geht es auf eine Tour de Couture durch die kreative Fashion-Szene von Köln und Düsseldorf.

 

Ursprungsmeldung: Das Schweizer Reisebüro Mittelthurgau mit der Flussreederei Swiss Excellence River Cruise übernimmt sein elftes Flussschiff. Die Excellence Baroness wird ab April 2019 auf Rhein, Main und Donau kreuzen. Unter der Flagge von Excellence werden damit 2019 elf Flussschiffe in Europa unterwegs sein. Die Excellence Baroness wurde vorerst für fünf Jahre übernommen. Das 2007 gebaute Schiff hat ausgezeichnete technische und räumliche Voraussetzungen, um nächstes Jahr als behagliches Schweizer Grandhotel mit großem Sonnendeck und vorzüglicher Küche die Gäste zu begeistern.

Die Excellence Baroness zeigt sich in klassisch-maritimem Chic für 150 Passagiere. Im April 2019 findet in Amsterdam die Taufe statt, anschließend tritt das elfte Schiff von Reisebüro Mittelthurgau dann seine Inaugurationsreise auf dem Rhein an. Das Reisebüro Mittelthurgau stellt im Hauptkatalog 2019 auch bereits die Reisen der Excellence Baroness auf Donau, Main und Rhein vor.

Weitere Informationen unter https://www.mittelthurgau.ch/alle-reisen/excellence-flussreisen/excellence-baroness