Das neueste Schiff von Seabourn, die Seabourn Ovation, ist an die Reederei übergeben worden. Die feierliche Zeremonie fand auf der Werft Fincantieri am Standort Sestri bei Genua statt, wo das Schiff gebaut wurde.  Die Seabourn Ovation ist ein Schwesterschiff der Seabourn EncoreDas neueste Schiff von Seabourn, die Seabourn Ovation, ist an die Reederei übergeben worden. Die feierliche Zeremonie fand auf der Werft Fincantieri am Standort Sestri bei Genua statt, wo das Schiff gebaut wurde.  Die Seabourn Ovation ist ein Schwesterschiff der Seabourn Encore

Update 27.9.2023: Die Seabourn Ovation wird in der Karibik tropische Zielen wie Barbados, Curacao und St. Maarten besuchen. Von November 2024 bis März 2025 wird sie aber auch kleinere Inseln anlaufen, zum Beispiel bei der siebentägigen, Classic Caribbean Yacht Harbors,  die nur für private Yachten und kleinere Kreuzfahrtschiffe zugänglich sind. Seabourn bietet sieben-, zehn- und elftägige Abfahrten ab Barbados, gefolgt von siebentägigen Kreuzfahrten zwischen Barbados und St. Maarten. Über die gesamte Saison verteilt gibt es außerdem 15 Kombinationsmöglichkeiten, die es den Gästen ermöglichen, ihre Karibikreise zu einem ausführlichen 14- bis 21-tägigen Erlebnis zu erweitern, wie zum Beispiel bei der 17tägigen Kreuzfahrt Enchantment of the Lesser Antilles

 

Ursprungsmeldung: Das neueste Schiff von Seabourn, die Seabourn Ovation, ist an die Reederei übergeben worden. Die feierliche Zeremonie fand auf der Werft Fincantieri am Standort Sestri bei Genua statt, wo das Schiff gebaut wurde.  Die Seabourn Ovation ist ein Schwesterschiff der Seabourn Encore, die Ende 2016 die Werft in Maghera verließ. Diese Schiffsklasse verfügt über 40.350 Tonnen, ist 210 Meter lang und 28 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 18,6 Knoten. Bis zu 600 Gäste wohnen in 300 Außenkabinen, jede mit eigenem Balkon. Bemerkenswert ist die Passagier-Crew-Kennzahl, die bei nahezu 1:1 liegen wird.

Die Seabourn Ovation beginnt ihre Premierensaison mit einer elftägigen Jungfernreise von Venedig nach Barcelona.  Die offizielle Taufe findet am 11. Mai in La Valetta/Malta statt. Taufpatin ist der englische Musicalstar Elaine Page, die die Hauptrollen in den Erfolgsmusicals Cats und Evita spielte.

Weitere Informationen unter https://ovation.seabourn.com/

Von Ingo