Das neue Schiff von Silversea Cruises, die Silver Dawn, hatte ihren Float-Out auf der Fincantieri-Werft in AnconaDas neue Schiff von Silversea Cruises, die Silver Dawn, hatte ihren Float-Out auf der Fincantieri-Werft in Ancona

Das neue Schiff von Silversea Cruises, die Silver Dawn, berührte zum ersten Mal Wasser während ihres Float-Outs auf der Fincantieri-Werft in Ancona, Italien. Nun beginnt die Ausstattungsphase, in der die erfahrenen Handwerker von Fincantieri das elegante Interieur des Schiffes gestalten. Die Silver Dawn wird das zehnte Schiff in der Flotte der Ultra-Luxus-Kreuzfahrtlinie sein. Mit der Auslieferung von Silver Origin und Silver Moon im Jahr 2020 und der Auslieferung der Silver Dawn im November 2021 zeigt Silversea weiterhin große Widerstandsfähigkeit, denn dieser Neubau wurde nicht wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie abgesagt oder groß verschoben. „Wir sind stolz darauf, diesen wichtigen Meilenstein beim Bau unserer wunderschönen neuen Silver Dawn zu feiern“, sagt Roberto Martinoli, Präsident und CEO von Silversea Cruises. „Unsere langfristige Zusammenarbeit mit Fincantieri erweitert weiterhin die Grenzen der Ultra-Luxus-Kreuzfahrtbranche, während die kontinuierliche Unterstützung und das Know-how der Royal Caribbean Group für den Schiffsbau von unschätzbarem Wert waren. Unsere Gäste werden von vielen bahnbrechenden Verbesserungen an Bord des zehnten Schiffs unserer Flotte profitieren. Wir freuen uns darauf, diese in den nächsten Monaten bekannt zu geben. “ Luigi Matarazzo, General Manager Merchant Ships Division von Fincantieri, erklärte: „Basierend auf dem sehr erfolgreichen Design von Silver Muse ist Silver Dawn das vierte Schiff, das wir für Silversea bauen werden. Für einen Schiffbauer gibt es keine bessere Anerkennung als die eines anspruchsvollen und angesehenen Eigners, der Innovationen mit Begeisterung begrüßt. Wir sind daher sehr stolz darauf, den Start dieses Schiffes zu feiern. Sie festigt die Technologie- und Managementführerschaft unserer Gruppe, die in der sehr herausfordernden Situation, in der wir uns befinden, noch mehr Wert gewinnt. “

Die Silver Dawn ist das dritte Schiff der Muse-Klasse und Teil eines langfristigen Plans zum Ausbau und zur Verbesserung der bereits luxuriösen Flotte der Kreuzfahrtlinie. Es wird ein Schwesterschiff der Silver Muse sein, die in der Fincantieri-Werft von Sestri Ponente (Genua) gebaut wurde ) im April 2017 und auch der Silver Moon, die im Oktober 2020 in Ancona ausgeliefert wurde. Das Schiff bietet Platz für 596 Gäste in 298 Suiten mit Meerblick – 96 Prozent davon verfügen über eine private Veranda – und mit einem Verhältnis von Besatzung zu Gast von 1: 1,45 wird die Intimität für kleine Schiffe beibehalten Markenzeichen der Silversea-Erfahrung.

Weitere Informationen unter https://www.silversea.com/ships/silver-dawn.html

Von Ingo