Ein Gala-Dinner sollte der festliche Höhepunkt der Kreuzfahrt der „Britannia“ zu den Norwegischen Fjorden sein - das Fest endet mit einer Massenschlägerei!Ein Gala-Dinner sollte der festliche Höhepunkt der Kreuzfahrt der „Britannia“ zu den Norwegischen Fjorden sein - das Fest endet mit einer Massenschlägerei!

Ein Gala-Dinner sollte der festliche Höhepunkt einer Kreuzfahrt und eine schöne Erinnerung sein. Erinnern werden sich mit Sicherheit auch die Passagiere der „Britannia“ an das Gala-Dinner, welches am letzten Abend ihrer Kreuzfahrt zu den Norwegischen Fjorden und zurück veranstaltet wurde. Allerdings werden dies wohl keine schönen Erinnerungen sein, denn das Fest endet mit einer Massenschlägerei! Das Schiff der britischen Reederei P&O Cruises war nach der Kreuzfahrt durch die Fjorde auf dem Heimweg nach Southampton. Den letzten Tag an Bord feierten einige Passagiere besonders exzessiv, der Alkohol soll in Strömen geflossen sein. In einem Restaurant auf Deck 16 eskalierte der sogenannte “Black-Tie”-Abend dann. Warum zwischen mehreren Männern in Smoking und Frauen im Abendkleid plötzlich die Fäuste flogen, ist unklar.

Der eigentlich fröhliche Abend endete in einer wilden Keilerei. Möbel flogen durch die Luft, Teller krachten gegen Wände. Zeugen flüchteten und versteckten sich aus Angst davor, von herumfliegenden Gegenständen getroffen zu werden. Offenbar soll es sich bei den Streithähnen um Familien gehandelt haben. Die Bilanz der Fehde beim Galadinner an Bord: insgesamt sechs Verletzte mit massiven Blutergüssen und Schnittwunden, dazu ein verwüstetes Restaurant und jede Menge Scherben. Als das Schiff in Southampton ankam, stand die Polizei von Hampshire schon bereit. Die Beamten nahmen einen 43-Jährigen und eine 41-jährige Frau aus Chigwell wegen des Verdachts auf Körperverletzung fest. Ein Sprecher der Reederei P & O Cruises bestätigte den Zwischenfall und sagte, dass die Angelegenheit nun in den Händen der örtlichen Polizei liege.

Weitere Informationen unter https://www.youtube.com/watch?v=8VmL4fVbWKE

Von Ingo