Die Mein Schiff 4 von TUI Cruises wird am 3. Februar 2020 für umfangreiche Umbaumaßnahmen ins Trockendock nach Marseille geschickt.Die Mein Schiff 4 von TUI Cruises wird am 3. Februar 2020 für umfangreiche Umbaumaßnahmen ins Trockendock nach Marseille geschickt.

Update 1.11.: Für die Mein Schiff 4 hat TUI Cruises eine ganz besondere Themenreise mit Stars aus TV-Arzt-Serien aufgelegt: TV-ÄrztInnen wie Andrea Kathrin Loewig (Dr. Kathrin Globisch ausaus „In aller Freundschaft“), Cheryl Shepard (Dr. Elena Eichhorn aus „In aller Freundschaft”), Philipp Danne (Ben Ahlbeck aus „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“), Walter Plathe (Dr. Ulrich Teschner aus „Der Landarzt“) und Joe Bausch (Dr. Joseph Roth aus „Tatort“ /Köln) sind mit an Bord.Die 11-tägige Themenreise „TV-Ärzte an Bord“ von 30. Mai bis 10. Juni2024 mit der Mein Schiff 4 Richtung Norwegen mit Nordkap und Flam startet und endet in Bremerhaven. Die Gäste dieser Nordlandreise können sich auf ein sehr abwechslungsreiches und besonderes Programm rund um und mit den bekannten Schauspielern freuen. Das Highlight wird die Gesprächsrunde mit allen TV-ÄrztInnen sein, in der sie den Gästen aus ihrem Beruf berichten und die ein oder andere Anekdote vom Set mitbringen.  Außerdem bieten sie unterschiedlichste Soloprogramme an sowie Autogrammstunden und exklusive Highlights. So dürfen sich Fans beispielsweise über ein Soloprogramm von Andrea Kathrin Loewig, die seit 1999 Dr. Kathrin Globisch in der Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ spielt, freuen. Das Kontrastprogramm bietet dann Joe Bausch, der den TV-ZuschauerInnen aus dem „Kölner Tatort“ als Dr. Josef Roth bekannt ist und  im wahren Leben bis Ende 2018 Leitender Regierungsmedizinaldirektor in der JVA Werl war. Er wird aus seinen Bestsellern lesen.

Die 11-tägige Themenreise „TV-Ärzte an Bord“ mit der Mein Schiff 4 ab/bis Bremerhaven vom 30.05. bis 10.06.2024 gibt es ab 1.909 Euro p.P. in einer Innenkabine, ab 2.729 Euro p.P. in einer Balkonkabine

 

Update 24.7.: Die Mein Schiff 4 hat als erstes TUI Cruises-Schiff nachhaltigen Biokraftstoff aufgenommen und während ihrer Nordlandreise als Beimischung zum Marinediesel, der Anteil liegt bei circa 30 Prozent, erfolgreich getestet. Der erstmals gebunkerte Biokraftstoff der 2. Generation ist rein pflanzlich und besteht hauptsächlich aus Speiseölresten. Dieser Treibstoff ist nahezu frei von Schwefeloxiden und bietet in seiner Reinform eine CO2-Reduktion von bis zu 90 % im Vergleich zu fossilen Kraftstoffen. Gestern stach das Wohlfühlschiff ab Kiel wieder Richtung Spitzbergen und Geirangerfjord sowie Sunnylvsfjord in See. Während der Liegezeiten in der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein, Alesund und Bergen plant die Mein Schiff 4 zusätzlich grünen Landstrom zu beziehen. Die nächsten Nordlandreisen Richtung Spitzbergen sind bereits buchbar. Die Mein Schiff 7, das dann neuste Mitglied der Flotte, wird am 23. Juni, 07. Juli und 24. Juli 2024 jeweils ab Kiel zur Inselgruppe im Nordpolarmeer aufbrechen. Die Kreuzfahrtgäste können aufgrund der guten Anbindung von Kiel bequem und klimafreundlich mit der Bahn an- und abreisen.

Konkrete Nachhaltigkeitsziele – wissenschaftlich geprüft und validiert  
Der Biokraftstoff-Testlauf der Mein Schiff 4 ist ein weiterer Meilenstein der neuen Nachhaltigkeitsstrategie 2030 von TUI Cruises. Bis 2030 wollen die Kreuzfahrtreedereien der TUI Group ihre absoluten CO2-Emissionen um mehr als ein Viertel (27,5 %) gegenüber 2019 senken. Sie sind damit die ersten in der Kreuzfahrtbranche, deren Klimaziele von der Science Based Targets initiative (SBTi) geprüft und validiert wurde. Keine andere Kreuzfahrtreederei der Welt verpflichtet sich zurzeit auf so ein absolutes, streng kontrolliertes Klimaschutzziel. Dieses Ziel soll unter anderem durch Landstromnutzung, saubere Kraftstoffe, Steigerung der Energieeffizienz beispielsweise durch umweltfreundliche Unterwassersilikonanstriche und der Reduktion der Durchschnittsgeschwindigkeit – dem „Slow Steaming“ ­– sowie weiterer Maßnahmen erreicht werden. „

 

Ursprungsmeldung: Die Gäste der Mein Schiff 4 können sich zukünftig über noch mehr Wohlfühl-Ambiente freuen: Am 3. Februar 2020 schickt TUI Cruises das Kreuzfahrtschiff für Umbaumaßnahmen ins Trockendock nach Marseille. Am 14. Februar kommen die ersten Gäste nach dem Umbau in Palma de Mallorca wieder an Bord. Das Restaurant La Spezia, die Café Lounge und die Diamant Bar erhalten ein Facelift. Darüber hinaus werden der Rezeptions- und Landausflugsbereich sowie die Teens Lounge neugestaltet. Für den erfrischenden Vitaminkick zwischendurch sorgt die Rauch Juice Bar, erfolgreich eingeführt auf der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, auf Deck 3. Ein komplett neues Gesicht bekommt das exklusive Restaurant Hanami by Tim Raue auf Deck 5. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Star-Architekten Werner Aisslinger und Sternekoch Tim Raue erhält die Sushi-Bar ein neues Design.  Die Gäste schätzen besonders die vielen Rückzugsorte und Ruheoasen auf der Mein Schiff Flotte, in denen sie ausspannen und den Blick aufs Meer genießen können. Daher wird es auf der Mein Schiff 4 in Zukunft noch mehr Plätze zum Relaxen geben: Zum Beispiel am neu gestalteten Indoor-Pool auf Deck 12 oder auf Deck 15 in den Relax-Inseln oder dem Suite Sonnendeck. Bei der gesamten Umgestaltung setzen die Innenarchitekten auf warme Erdtöne und viel Holz und geben so der gewohnten Wohlfühlatmosphäre ein harmonisches Design-Upgrade für ein offenes und gemütliches Ambiente.

Weitere Informationen unter https://www.tuicruises.com/mein-schiff-4

Von Ingo