Die Carnival Horizon, neues Flaggschiff von Carnival mit bis zu 3.974 Passagieren, wurde im künftigen Heimathafen Port Miami groß empfangenDie Carnival Horizon, neues Flaggschiff von Carnival mit bis zu 3.974 Passagieren, wurde im künftigen Heimathafen Port Miami groß empfangen

Update 22.5.: Der Hafen Miami hat einen Rekord aufgestellt: Der Hafenbetreiber zählte 67.594 Kreuzfahrtpassagiere an einem einzigen Tag! Während europäische Hafenstädte über Übertourismus klagen, wurde in Miami dieses Ereignis gefiert. Möglich wurde die hohe Zahl an Passagieren weil an dem Tag gleich acht Kreuzfahrtschiffe den Hafen anliefen, darunter einige sehr große Schiffe wie die Oasis of the Seas mit 6.200 Passagieren, die MSC Seascape mit 5.300, die Carnival Celebration mit 5.200 Gästen, die Norwegian Encore mit 3.998, die Carnival Horizon mit 3.936,  und die Explorer of the Seas mit 3.114 Gästen. Dazu kamen noch die Seabourn Ovation sowie die Scarlet Lady von Virgin. Die meisten dieser Schiffe  sind in diesem Winter in  Miami stationiert und bieten Kreuzfahrten in die Karibik und nach Zentralamerika an.

Ursprungsmeldung: Großer Bahnhof für die Carnival Horizon in Port Miami. Nachdem das jüngste Flottenmitglied des Marktführers die ersten Kreuzfahrten in europäischen Gewässern sowie ab New York absolviert hat, legte das 3.974 Passagieren Platz bietende Flaggschiff der US-Reederei nun erstmals in seinem künftigen Heimathafen an. Von Florida aus wird die Horizon künftig ganzjährig zu sechs- und achttägigen Kreuzfahrten in die Karibik aufbrechen. Im Dezember nächsten Jahres stößt mit der Carnival Panorama dann bereits ein weiterer Neubau zur Carnival-Flotte, dem 2020 und 2022 zwei weitere Kreuzer folgen werden. Letztere sollen ausschließlich mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden.

Weitere Informationen unter www.carnivalcruiseline.de

Von Ingo