Rezension Yoga auf dem SUP von Beate Egger / Philipp Moser aus dem Delius Klasing Verlag - Anfänger kommen schnell in die neue Sportart rein.Rezension Yoga auf dem SUP von Beate Egger / Philipp Moser aus dem Delius Klasing Verlag - Anfänger kommen schnell in die neue Sportart rein.

Yoga auf dem SUP – muss das jetzt auch noch sein? Reichte es nicht sich mit festem Boden unter den Füßen zu verrenken? Jein, zumindest nicht für Menschen, die ihren Körper noch etwas mehr fordern möchten, denn weil man nicht nur die Formen und Posen ausführen und halten, sondern gleichzeitig auf dem Sup-Board noch die Balance halten muss, ist SUP-Yoga noch effektiver als die Urform. Denn dabei wird vor allem die Tiefenmuskulatur gefordert, jene – meist vergleichsweise winzig kleinen Muskeln – die dem Körper Stabilität und Haltung geben und an die man mit Krafttraining kaum herankommt. Beate Egger und Philipp Moser geben in diesem Buch wertvolle Tipps und Tricks für das Training auf dem Board. Sie stellen die besten Übungen vor, vom sanften Aufwärmen bis zum richtig anspruchsvollen Workout, dass einen so ins Schwitzen bringt, dass man sich geradezu danach sehnt ins Wasser zu fallen. So führt der Leser den herabschauenden Hund nach draußen und genießt beim Sonnengruß das Glitzern auf dem Wasser unter sich. Alle Anleitungen sind leicht verständlich und die einzelnen Phasen der Übungen sind Schritt für Schritt im Foto festgehalten, so dass der Leser leicht versteht, wie die Übungen richtig ausgeführt werden. Ein paar Vorkenntnisse in Yoga schaden nicht, aber auch komplette Anfänger kommen schnell in diese neue Sportart rein. Als regelmäßiges Fitness-Workout verbessert Yoga auf dem SUP die Koordination und das Gleichgewichtsgefühl noch einmal enorm weiter. Infos zu geeigneten SUP-Boards und Sicherheitshinweise sorgen für ein gutes Gefühl auf dem Wasser. Ob Anfänger oder fortgeschrittener Yogi – einfach mal ausprobieren und genießen, Yoga auf dem SUP macht riesigen Spaß und bringt einiges an Fitness-Gewinn!

Yoga auf dem SUP

Beate Egger / Philipp Moser

Delius Klasing Verlag

Kartoniert, 124 Seiten, 125 Fotos, 19,90 Euro

ISBN: 978-3-667-12106-6

Weitere Informationen unter https://www.delius-klasing.de/yoga-auf-dem-sup-12106?number=DK-12106

Von Ingo